Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Mandelmus

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,

mein Sohn, 10 Monate, mag keinen Milchbrei. Ich mache ihm den Brei mit Wasser und einem TL weißem Mandelmus, was er sehr gerne mag. Nach dem Abendbrei, ca. 1,5 Stunden später, trinkt er immer noch eine Flasche Mutter- oder Pre-Milch. Muss ich das Mandelmus mit in die tägliche Milchmenge rechnen (er soll ja nur noch ca. 400 - 500 ml haben), da es auch Calcium und Eiweiß enthält oder kann ich 1-2 TL am Tag zusätzlich zur Milchmenge geben?

Herzlichen Dank

von zwerg1511 am 16.08.2010, 12:13 Uhr

 

Antwort auf:

Mandelmus

Hallo zwerg1511
das Mandelmus musst du nicht berechnen.
Grüsse
B.Neumann

von Birgit Neumann am 16.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Verwendungsmöglichkeiten f. Mandelmus

Hallo Birgit, hatte Dir schon mal geschrieben, weil mein 6jähriger kein Fleisch mehr essen wollte. Leider nimmt seine Speisenauswahl inzwischen immer mehr ab, er sortiert eine Gemüsesorte nach der anderen aus usw. Das einzige, was immer geht sind Kartoffeln, Spinat (Rahm- ...

von karinaW. 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

nuss oder mandelmus

Hallo, ich habe mehrmals in deinen Antworten gelesen das man Nuss oder Mandelmuss aufs Brot der kleinen schmieren könnte, wir beireitet man den zu ? reicht es wenn ich mit dem Pürierstab zerkleine das heisst ´bis es musartig wird. vielen lieben ...

von sdoga 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mandelmus als Brotaufstrich?

Hallo Birgit, auf der Suche nach einem fruchtzuckerfreien bzw. -armen süßen Brotaufstrich ist mir Mandelmus in den Sinn gekommen. Meine Schwägerin meinte aber Nüsse sollte man allgemein erstmal meiden (die Kinder sind 18 und 22 Monate alt) wegen Allergiegefahr etc. Können ...

von schietbüddel 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelmus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.