Hallo. Wir essen sehr gerne Nudeln. Da habe ich ein Rezept für eine Lachs-Sahne-Soße. Schlagsahne und darin wird Räucherlachs kurz gekocht. Darf mein 10 Monate alter Sohn da mit essen? Liebe Grüße Vila
von Vila. am 26.01.2018, 22:57
Hallo Vila ja, das ist möglich. Der geräucherte Lachs ist natürlich recht salzreich, weshalb kleine Essmengen ausreichen und die Sosse im Geschmack für dein Kind abgemildert werden sollte. Gib mehr Sahne dazu und/oder lass dein Baby eine kleine Menge, als Familienkost, mit essen, um ihn mit dem Geschmack vertraut zu machen, damit er sich gewöhnen und anfreunden kann. Eine Breimahlzeit ersetzt das Nudelgericht allerdings noch nicht. Um ein Breigericht zu ersetzen, wäre es besser, wenn du frischen oder TK- Lachs (nicht Räucherlachs) für die Sosse verwendest. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 29.01.2018