Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Kölln Schmelzflocken

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo, ich möchte gerne in Kürze mit dem Abendbrei starten, bin aber etwas unsicher.

Ich hätte jetzt Kölln Schmelzflocken mit Muttermilch genommen, meine Hebamme riet zu Hirse,weil es anfangs glutenfrei sein sollte, aber da wir bisher auch im Mittagsbrei Schmelzflocken hatten, wollte ich die gerne aufbrauchen.

Nun aber zu meiner Unsicherheit - für den Mittagsbrei verrühren wir die Schmelzflocken mit etwas Wasser und geben diese dann entweder mit dem Brei in die Mikrowelle oder heben sie anschließend unter den warmen Brei. Nun habe ich aber gelesen, dass Sie sagen, die Flocken müssten aufgekocht werden. Habe ich meinem Sohn nun geschadet, weil ich sie nicht gekocht habe oder geht es da lediglich um die Konsistenz?

Lieben Dank

von Loisel am 12.10.2021, 22:57 Uhr

Antwort auf:

Kölln Schmelzflocken

Hallo Loisel
wenn dein Baby die Flocken gut gegessen und verdaut hat, dann passt das doch.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 14.10.2021