Guten Tag, ich habe vor 4 Tagen bei meiner 5 1/2-monatigen Tochter mit Beikost angefangen (Pure Karotte). Sie hat es von Anfang an gemocht und auch gut vertragen. Dass sich der Stuhlgang mit Einführung der Beikost ändert, ist mir bewusst. Nach 2 Tagen ohne Stuhlgang war er allerdings heute total knetartig (ein einziger Klumpen) und ich frage mich, ob das zu fest ist und ich das Gemüse lieber wechseln sollte. Oder ist diese Konsistenz noch "normal" und die Karotte ist weiterhin ok? Mir ist nicht aufgefallen dass sie großartige Probleme gehabt hätte - außer nachts recht unruhig war, was ich allerdings nicht mit der Beikost in Verbindung bringe. Der zweite Stuhlgang heute war dann schon wieder etwas weicher. Vielen Dank im Voraus.
von mary1984 am 13.08.2018, 19:39
Hallo mary1984 was du beschreibst, ist alles im völlig normalen Bereich.Steigere Mengen am Anfang langsam aber stetig, damit der Organismus ausreichend Zeit hat, sich daran zu gewöhnen. Viel Spaß dann weiterhin mit der Beikost. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 14.08.2018