Frage: kinderernährung

Wir haben umgestellt und verzichten auf fleisch und Wurst, ist das auch für meine kleine Tocht vier Jahre auch gut .Milch, Eier, Johgurt bekommt sie und isst das auch sehr gerne.vieleicht können Sie mir ja helfen, ob ich alles richtig mache. Vielen Lieben Dank im voraus Emanuela.

von emanuela am 26.05.2012, 13:46



Antwort auf: kinderernährung

Hallo emanuela Vegetarische Ernährung geniesst seit den letzten Jahren einen guten Ruf. Immer mehr Menschen möchten gerne auf Fleisch verzichten - aus gesundheitlichen, ökologischen oder ethischen Gründen. Welche Motivation ist eure? Sicher habt ihr gut überlegt und viel gelesen, bevor ihr diesen Schritt gegangen seid. Wenn es euch schmeckt und eure Ernährung ausgewogen ist - trotz Fleischverzicht - wenn ihr die wichtigsten Regeln einer vegetarischen Ernährungsweise befolgt, ist diese Ernährung auch für euere Tochter geeignet. Vegetarisch bedeutet nicht nur das Weglassen und Ersetzen von Fleisch, sondern auch das kluge Kombinieren von bestimmten Produkten, sowie das vermehrte Integrieren auch meist zunächst bisher seltener verspeisten Zutaten wie verschiedene Getreidesorten (auch als Bratlinge), Nüsse und Hülsenfrüchte, ggf Sprossen, reichlich Gemüse etc. Lass aber durchaus deiner Tochter die Wahl. Wenn sie bisher gerne Fleisch und Wurst oder Fisch gegessen hat, solltest du ihr das, wenn gewünscht, weiterhin (wenigstens ab und zu) gewähren. Hier findet du noch ein paar Infos: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1150 hier gibts Rezepte: http://www.ugb.de/vollwert-rezepte/ Also dann Viele Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 26.05.2012