Frage: Kind mäkelt nur rum und isst nicht

Hallo Frau Neumann, ich habe 3,5 Jahre alte Zwillinge. Eine der beiden ist sehr mäkelig und möchte zum Mittag immer nur das gleiche essen (Pfannkuchen).Egal was ich auf den Tisch stelle, es heißt sofort "mag ich nicht". Sie muss es immer probieren, aber auch danach sagt sie mag sie nicht (Gemüse sowieso nicht) und spuckt es meist gleich wieder aus. im Kindergarten, isst sie aber alles, auch Gemüse (wahrscheinlich weil es alle anderen Kinder auch essen). Entweder isst sie dann nur einen Löffel oder noch ein Brötchen vom Frühstück. Wie können wir uns verhalten, bzw warum verhält sie sich Zuhause so anders?

von jessie0305 am 01.02.2018, 21:42



Antwort auf: Kind mäkelt nur rum und isst nicht

Hallo jessie0305 lass dich nicht auf dieses Spielchen ein und dein Kind wird essen. Da es deinem Kind im Kiga durchaus "schmeckt", d,h. da dein Kind nur Zuhause bestimmte Vorlieben und Abneigungen hat, kannst du mit baldiger Änderung rechnen. Mehr Erklärungen und Tipps kannst du in diesem Posting lesen: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=45193&suche1=anpassungsf%E4hig&seite=1 Und sicher kann dir auch Frau Ubbens noch ein paar Tipps geben. Also dann Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 03.02.2018