Kind isst sehr schlecht! Weiß nicht was ich machen soll...

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Kind isst sehr schlecht! Weiß nicht was ich machen soll...

Hallo, wir haben ein Essproblem mit unserem Sohn (22 Monate). Er isst sehr schlecht. Keine Kartoffeln, kein Gemüse Mittag meist garnichts. Wenn dann nur pure gekochte Nudeln...mal dann auch Spinat, Kartoffelbrei und Rührei. Aber das ist dann schon selten. Und das ist bei jeder Mahlzeit so. Kann ihm doch nicht laufend Wiener und Bratwurst geben. Wie kann ich ihm das schmackhaft machen. Bei der Tagesmutter isst er. Weiß nicht weiter. Vielen lieben Dank LG bibu79

Mitglied inaktiv - 12.08.2011, 10:45



Antwort auf: Kind isst sehr schlecht! Weiß nicht was ich machen soll...

Hallo bibu79 Könnte sich dabei evtl schon ein kleiner Machtkampf entwickelt haben? Denn wenn euer Kind bei der Tamu isst, liegt es eigentlich nicht an einer an sich eingeschränkten Speisenauswahl. Wende dich mit deiner Anfrage mal Frau Schuster. Vielleicht hat sie einen guten Tipp, wie du die Situation bei Tisch verbessern kannst. Auf jeden Fall würden klare Regeln helfen, den Essalltag für beide Seiten wieder entspannter zu gestalten. Extrawürstchen solltest du deinem Kind nicht auftischen, denn ein gesundes Kind verhungert nicht vor vollen Tellern. Also dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 14.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby fast 9 Monate isst schlecht

Hallo, unsere Tochter ist fast 9 Monate alt. Wir haben mit 5 Monaten mit der Beikost begonnen was auch super klappte. Jeden Monat einen neuen Brei. Ich hatte schon einmal geschrieben, weil wir Nachmittags und Abendbrei in der Flasche gegeben hatten. Ich habe es noch einmal mit dem Löffel versucht, aber sie ass dann nur einige Löffel und wollte dan...


Kind 17 Monate isst schlecht

Hallo Frau Neumann, Ich brauche Unterstützung was das Essverhalten meiner Tochter betrifft: Vorab ist zu sagen, dass wir gemeinsam am Tisch sitzen und essen, jedoch ist sie eine schlechte Esserin. Ein Bsp: Morgens etwas Gurke Mittags 4 Teelöffel Nudeln oder Reis ( je nach dem) Abends 3 oder 4 Löffel z. B. Kartoffeln Sie ist neugierig auf da...


ich verzweifel langsam denn Kind 11 Monate Isst schlecht und hat Untergewicht

Hallo ich habe leider ein Problem das mich langsam in den Wahnsinn treibt. Mein Sohn 11 Monate isst sehr schlecht. er will lieber spielen statt essen. er ist sehr aktiv und kann nicht still sitzen und Mitlerweile trage ich ihm das Essen sogar hinterher ( obwohl ich weiß, dass es nicht gut ist ) nur damit er was ist ... und das klappt dann meist so...


Zwillings Mädchen isst schlecht

Hallo, Ich brauche mal Rat zu dem Essverhalten meiner kleinen. Meine Zwillinge werden jetzt 3 im Juni. Unser Junge isst sehr gut und will auch alles probieren. Unsere kleine isst seit einem 3/4 Jahr kaum was. Gemüse gar nix egal in welcher Form ich das schon angeboten habe. Sogar extra püriert in der Tomatensauce. Obst naja mal ein bißchen Apfe...


Kleinkind isst schlecht

Hallo, es geht um einen unserer eineiigen Zwillinge. Er ist mit einem komplexen Herzfehler geboren als frühchen in der 35ssw. Nach der Gebet wurde er mit einer sonde ernährt bis zur ersten op mit 7 tagen. Nach der ersten op bis zur geplanten großen op mit 6 monaten hatte er eine trink Mengen Einschränkung und durfte nur eine gewisse menge Milch z...


3 jähriger isst schlecht

Hallo, mein Sohn (gerade 3) war von Anfang an ein miserabler Esser bzw ein Mäkelchen. Wenn er etwas findet das ihm schmeckt isst er nur noch das. Anfangs war es Möhrenbrei, dann Grießbrei. Davon lebte er neben der Milch bis er 2 Jahre alt war. Inzwischen isst er kaum mehr. Brot mit Leberwurst, Würstchen, Milchreis, Grießbrei, Banane und Joghurt....


Baby isst schlecht

Hallo liebe Frau Neumann, Meine Tochter ist am 10.03.2020 geboren, ist also jetzt 9 Monate alt. Sie ist ein zufriedenes glückliches und freundliches Baby. Die einzige Schwierigkeit die wird haben ist das Essen! Sie hat schon mit 4 Monaten die ersten Zähne bekommen und seitdem ununterbrochen damit zu kämpfen! Sie hat bereits 6 Zähne und ich h...


Kleinkind isst schlecht

Hallo:) Mein kleiner ist jetzt 2,5 jahre. Er war nie wirklich ein guter esser, immer mit Ablenkung hat er gegessen, jedoch wen er etwas nicht essen wollte hat er es auch immer deutlich gezeigt trotz ablenkung. Jetzt aber seit 2 wochen isst er schlechter wen er essen sieht sagt er bllak, Am liebsten möchte er sich durchsnacken aber so richti...


Kleinkind isst schlecht

Hallo Meine Tochter ist 21 Monate alt und momentan sehr ansprechend wenn es geht um das Thema Essen. Sie wird immernoch gestillt. Seit dem sie 6 Monate alt geworden ist, wir haben mit Beikost begonnen. Es hat wunderbar geklappt und meine Tochter hat sehr gerne und mit richtigen Luft vom Familientisch gegessen. Seit Sommer dieses Jahres hat sich ...


Kind isst schlecht

Guten Abend,  Mein 18 Monate alter Sohn isst schlecht. Vom Familienessen isst er so gut wie nichts außer Spaghetti Bolognese, das isst er gerne. Ich biete Ihm immer was an aber meistens probiert er und dann ist nach dem ersten Löffel schluss. Ich lasse ihn auch selber Löffel/Gabel halten aber das ändert auch nichts. Zum Teil gehen hin und wiede...