Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Kind isst kein Fleisch...........

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,

heute hatte ich Besuch von einer Freundin und sie erzählte mir,dass ihr Sohn mittlerweile schon seit Jahren kein Fleisch/Wurst isst............und das sie ihm daher nun immer Vitamin B 12 geben würde !

Mein Sohn isst auch sehr einseitig,aber ich hab noch nie gehört,dass man Kindern dieses Vitamin B12 geben muss,wenn sie halt kein Fleisch/Wurst essen.

Stimmt das und wenn ja, sollte ich dann mit dem Kindearzt drüber reden oder kann man sein Kind auch ohne Fleisch/Wurst ausgewogen ernähren !??!
Wie sähe wenn ein guter Ernährungsplan ohne tierische Produkte aus - Milch, Käse, Joghurt/Quark isst mein Sohn genügend.........

Vielen Dank,
LG

von kiara1234 am 03.06.2010, 20:11 Uhr

Antwort auf:

Kind isst kein Fleisch...........

Hallo kiara1234
stelle deine Anfrage doch zunächst mal Herrn Dr. Busse. Supplemente solltenbesser nur nach Rücksprache mit dem KiA gegeben werden. Dein
Grüsse
B.Neumann

von Birgit Neumann am 04.06.2010