Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Kind isst kein Fleisch...........

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,

heute hatte ich Besuch von einer Freundin und sie erzählte mir,dass ihr Sohn mittlerweile schon seit Jahren kein Fleisch/Wurst isst............und das sie ihm daher nun immer Vitamin B 12 geben würde !

Mein Sohn isst auch sehr einseitig,aber ich hab noch nie gehört,dass man Kindern dieses Vitamin B12 geben muss,wenn sie halt kein Fleisch/Wurst essen.

Stimmt das und wenn ja, sollte ich dann mit dem Kindearzt drüber reden oder kann man sein Kind auch ohne Fleisch/Wurst ausgewogen ernähren !??!
Wie sähe wenn ein guter Ernährungsplan ohne tierische Produkte aus - Milch, Käse, Joghurt/Quark isst mein Sohn genügend.........

Vielen Dank,
LG

von kiara1234 am 03.06.2010, 20:11 Uhr

 

Antwort auf:

Kind isst kein Fleisch...........

Hallo kiara1234
stelle deine Anfrage doch zunächst mal Herrn Dr. Busse. Supplemente solltenbesser nur nach Rücksprache mit dem KiA gegeben werden. Dein
Grüsse
B.Neumann

von Birgit Neumann am 04.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kind - 14 Monate - mag kein Obst mehr - und isst recht wenig

Hallo, meine süße ist inzwischen 14 Monate und isst seit geraumer Zeit Familienkost. Brei hat sie mit mittags mit 9 Monaten verweigert, kurz danach denGOB und dann auch den Abendbrei und so richtig gut hat sie erst angefangen zu essen als sie ca. 1 Jahr alt war und es ...

von kirshinka 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Mein Kind isst wie ein Spatz - gern auch an alle

Hallo, vielleicht können Sie mir ein paar Tips geben. Meine Tochter ist 6 Jahre alt, wiegt ca. 16 kg und ist ca. 120 cm groß. Sie ist sehr, sehr dünn. Sie ist fit, intelligent, gewitzt, sportlich aktiv und auch sonst macht sie einen gesunden, munteren Eindruck. Hat immer ...

von bubumama 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Gesunde Ernährung, wenn Kind nicht alles isst?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und ist inzwischen etwas währlerisch geworden, was das Essen anbelangt. So isst er zum Beispiel fast kein Fleisch, wenig Gemüse und neuerdings auch kein Brot mehr. Mittags isst er Kartoffeln, Nudeln oder Reis und etwas Gemüse. Aber ...

von Linda_S 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind isst kein Obst

Guten Tag Frau Neumann, meine Tochter (2 1/2 Jahre alt) isst kein Obst. Sie ist generell ein schwieriger Esser und isst nur ungern etwas was sie nicht kennt. Oft sagt sie schon bevor sie etwas probiert: Das mag ich nicht. Gemuese geht insofern, da ich es oft in Saucen ...

von -Princess- 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

kind isst kein gemüse..

hallo! ich mach mir langsam sorgen, da mein sohn (14monate) so gut wie kein gemüse isst. es war schon immer schwierig bei uns, er war ein schreibaby und auch jetzt ist es sehr anstrengend. gegessen hat er auch spät erst, nennenswerte portionen gemüsebrei so mit 9 oder 10 ...

von -ursula- 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Mein Kind 13 1/2 Monate isst viel/trinkt wenig Wasser - altersger. Milchmenge?

Hallo! Mein Sohn 13 1/2 Monaten ist ein aufgewecktes Kerlchen und den ganzen Tag "unterwegs", er hat nie Zeit zum Stillsitzen. Laufen kann er seit 2 Monaten. Er isst eigentlich schon immer viel. Auch beim Stillen (bis 7,5 Monate habe ich gestillt) hatte er schon immer viel ...

von katze220681 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Mein Kind isst zu viel

Hallo, meine Tochter ist im Dezember 2 Jahre alt geworden. Seit 2 Wochen will sie den ganzen Tag nur essen. Sie ist zwar auch viel Obst und Gemüse, aber sie kennt gar kein sättigungsgefühl. Was kann ich tun damit sie aufhört ständig nach essen zu betteln. oder ist das in dem ...

von Petrella 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

mein kind isst nicht vom löffel

guten abend! meine tochter(heute 11 monate alt geworden) bekommt schon seit einigen wochen mittags (von ca. 13-14uhr) beikost und wird erst wieder ab ca. 15/15:15/15:30/16uhr wieder gestillt. leider ist das mit dem essen aber so eine sache, weil sie eigentlich nicht wirklich ...

von annabell200 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.