Hallo brigit mein sohn bekommt sehr oft zurzeit immer einen festen stuhlgang wie knette er bekommt seit einenhalben monate beikost kann das sein das kartoffeln einen festen stuhlgang führen ist das eine verstopfung er bekommt auch birne pflaume aber nringt nicht viel ist trozdem gleich
von Belly am 12.04.2019, 23:16
Hallo Belly ich vermute, dass der feste Stuhlgang mit der gewöhnlichen Entwicklung in Zusammenhang steht: Veränderung durch Beikost (= essen und verdauen ist jetzt mehr als nur Milch). Es ist* soweit eigentlich alles im völlig normalen Bereich. Man kann das sogar als eine Art gereiften Darm bezeichnen - die Stuhlfrequenz nimmt ab und die Konsistenz wird fester. Also dann Grüße Birgit Neumann * für die Vollständigkeit - solange dein Baby nicht merklich schlimm darunter leidet oder du nicht irgendwelche ernsthaften, krankhaften Beeinträchtigungen vermutest
von Birgit Neumann am 15.04.2019
Hallo, die "Knete" kenne ich auch. Bei uns hat geholfen, abwechselnd Karotte/Kartoffel/x und Kohlrabi/K/x oder Brokkoli/K/x zu füttern. Unser Sohn hat davon keine Blähungen bekommen, aber der Stuhlgang wurde wieder etwas weicher. Vielleicht ist das ja auch was für euch. Viele Grüße
von Mamamaike am 15.04.2019, 08:42