Hallo, kann ich Birnenbrei einfrieren? Momentan bereit ich früh Birne/Banane frisch zu und stelle es in den Kühlschrank. Abends ist das Obst dann schon etwas braun geworden. Jetzt habe ich sehr große Birnen - zuviel für einen Tag. Kann ich auch Birne/Banane einfrieren? Vielen Dank und einen schönen Tag. Schneck78
von Schneck78 am 03.05.2013, 14:50
Hallo Schneck78 ja, gedünstete Birne kannst du wunderbar einfrieren. Rohe Banane eignet sich weniger gut. Auch die Birne wenn püriert zu Brei) schnell verbrauchen. Einfrieren kannst du das Mus trotzdem auch roh, doch der Vit-C Verlust ist dadurch höher. Oder so: Banane kannst du stückweise anbrechen und ohne Kühlung aufbewahren. Schneide mit einem Messer das Teilstück ab, das du benötigst. Die Schneidfläche vom Rest der Banane mit Alufolie oder Frischhaltefolie abdecken - zum Schutz vor Fruchtfliegen. Die Birne kannst du ähnlich bearbeiten. Das benötigte Stück herausschneiden und den Rest der Birne (in einer Schüssel) in den Kühlschrank stellen. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 04.05.2013