Frage: Joghurt / Milch

Hallo Frau Neumann, welchen Joghurt und welches Müsli kann ich unseren Sohn (15 Monate) anbieten? Wie macht man Milch schmackhafter? Ich stille noch, habe aber auch schon mal Milch angeboten. Diese mag er aber nicht wirklich. Vielen Dank für Ihre Tipps.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 15:56



Antwort auf: Joghurt / Milch

Hallo Patti74 wählen am besten zunächst einen Naturjoghurt, bspw Landliebe. Da kannst du entweder Früchte, Früchtemus oder Marmelade (am besten selbstgemacht) einrühren. Mag dein Sohn eher breiartige Speisen oder darf es ruhig stückiger sein? Es gibt sog Babymüslis/Kindermüslis, bei denen die Zutaten wie Flocken, Früchte o.ä. klein vermahlen wurden und dadurch sehr breiig werden. Sie sind leicht essbar und gut verdaulich. Eine weitere Möglichkeit wären Haferflocken, die einfach nur mit Milch übergossen werden. Zum Süßen Honig o.ä. oder Banane zugeben. Oder Kakaopulver für einen intensiveren Geschmack. Auch gut machen sich darin Reispoppies, so eine Art geschmacksneutraler Puffreis. (Im Naturkostladen). Für die Gewöhnung: Haferflocken mit den gewohnten Flocken (?) mischen. Meine Töchter essen die Haferflocken mit Kakaopulver, und ab und an noch Haferfleks (Kölln) dazu. Haferflocken mit Joghurt oder Milch, dazu geriebener Apfel und/oder Banane, geriebene Mandel und Honig nach Bedarf, evtl Banane oder Rosinen dazu. So hast du ein Bircher Müsli. Das ist ganz einfach. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 25.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Joghurt/Quarck u. Milch für 2-Jährigen?

Hallo! Mein Sohn (24 Mon.) ist für sein Leben gern Joghurt, Quarck u. Käse. Allerdings bekommt er morgens u. abends jeweils eine Tasse Milch zum Essen. Wieviel andere Milcherzeugnisse darf er denn zusätzlich zu sich nehmen, ohne seine kleinen Nieren übermäßig zu beanspruchen? Lieben Dank für jeden Tipp! Nadja mit Elias


Joghurt und Milch

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt und liebt nachmittags sein Hipp/Bebivita Joghurt. Allerdings mag er da nur zwei Sorten und anscheinend schmecken ihm die langsam auch nicht mehr soooo toll. Kann ich ihm jetzt auch mal ein normales Joghurt geben (da gäbs halt mehr Möglichkeiten), nicht unbedingt von Hipp? Oder eben Naturjoghurt mit Erdb...


Joghurt ohne Milch

Hallo, unser kleiner 8 Monate hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Nun würde ich ihm gerne mal eine Joghurt-Alternative anbieten. Bin aber sehr ratlos - Ziegenmilch/Schafmilch verträgt er leider nicht. Vielen Dank :)


Bovine Meat and Milk Factors (BMMF) - relevant in Pre HA Milch?

Hallo Frau Neumann, Unsere Tochter ist 8 Monate alt und wir verwenden neben Beikost noch die Pre HA Milch von Hipp. Nun denke wir, dass es gut wäre auf eine 2er Milch umzusteigen und hätten die 2er Milch (ohne Stärke) ohne HA von Hipp ins Auge gefasst. Damit hätten wir einerseits die altersentsprechende Menge an Nährstoffe wie Eisen und anderers...


Milch

Liebe Fr. Neumann, wie lange ist eine geöffnete Vollmilch (für den Abendbrei) für das Baby genießbar? Wir Erwachsenen trinken diese gerne mal über 4-5 Tage hinweg. Was sieht das beim Baby (8 Monate) aus? Herzlichen Dank.


Kleinkind 19 Monate isst kaum - zu viel Pre-Milch?

Hallo Frau Neumann, Unsere Tochter ist 19 Monate alt und nimmt derzeit noch 2 - 3 Flaschen Pre-Nahrung zu sich. Ich habe nun gehört, das in ihrem Alter gar kein Fläschchen mehr gegeben werden sollten. Eigentlich bin ich froh, dass es nur noch 2 - 3 Flaschen sind und nicht mehr 5 - 7. :-( Im Allgemeinen ist die Ernährung sehr schwierig. Zur Hi...


Milchmenge 2er Milch und Kuhmilch

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist nun 14 Monate und seit drei Wochen komplett abgestillt. Sie bekommt folgendes an Milch: Morgens gegen 5-6 Uhr 60-90 ml 2er Nach dem aufstehen dann ein Babymüsli mit 90 ml Kuhmilch Abends nach dem Abendessen 90-120ml 2er Nachts zwischen 0 und 1 Uhr 180ml 2er Ist das zu viel Milch? Sie bekommt keinen Ab...


OGB/Abendbrei, Milch nach Essen

Hallo Frau Neumann, wir haben jetzt die 4. Mahlzeit eingeführt (Gläschen). Bei den Gläschen ist der Unterschied zwischen OGB und Abendbrei klar, aber wenn ich es selber an mischen möchte was ist der Unterschied? Ich habe von Hipp den Gute Nacht Brei gekauft den mischt man mit Wasser an. Und wie mache ich dann den OGB? Ich habe z.B auch Schmelzfl...


Pre-Milch bis wann und Calcium

Liebe Frau Neumann, unser 14 Monate alter Sohn trinkt momentan jeden Morgen als erste Mahlzeit und jeden Abend vor dem Schlafen jeweils ein Fläschchen mit circa 240 ml Pre-Milch, und das sehr gern. Zudem isst er vier feste Mahlzeiten (2. Frühstück, Mittagessen, Snack, Abendbrot). Ich frage mich, ob die Fläschchen allein seinen Calciumbedarf ber...


Milch und Beikost für Baby 6 Monate

Hallo liebe Frau Neumann, ich habe eine Frage bezüglich den Speiseplan meiner 6-monatigen Tochter. Wir haben vor kurzem mit der Beikost begonnen, also Brei, Karotte, Kartoffel, Kürbis und so. Sie scheint aber kein großes Interesse an der Beikost zu haben und isst nur ein paar Löffelchen dann wird sehr schnell mürrisch...In den letzten Tagen habe...