Guten Tag, meine Tochter (fast 9 Monate alt) wurde bis zum 6. Monat voll gestillt. Ab da habe ich pue a pue den Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei eingeführt. Nachts und morgens wird noch gestillt. Nun ist sie zum Mittag locker 300 g Gemüse-Fleisch-Brei, zum Nachmittag 3 Eß-Löffel Hirseflocken auf 100 ml Wasser zzgl. ca. 100 g Obstbrei und abends 7 Eß-Löffel 7-Korn-Brei auf 200 ml Vollmilch zzgl. ca. 100 g Obstbrei. Meine Mutter und einige meiner Freundinnen sind ganz erstaunt über diese Mengen und meinen teilweise, ich würde es übertreiben. Mein Töchterchen würde aber - so glaube ich - sogar noch mehr essen, wenn ich es ihr anbieten würde. Soll ich die Mengen eventuell umstellen? Vielen Dank im Voraus! Julia
von MamavonSina am 24.06.2012, 17:52
Hallo Julia kochst du selber und hast genügend Öl im Brei? Zeigt deine Kleine auch schon Interesse an Brot oder anderen festen Speisen? Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 25.06.2012
Ja, ich koche selbst und verwende auch ausreichend Rapsöl im Brei. Sie hat an jeglicher festen Nahrung interesse und scheint uns jeden Bissen im Mund zu neiden. Ein Stück Brötchen, Paprika oder gekochte Kartoffel habe ich ihr schon angeboten und sie war begeistert.
von MamavonSina am 29.06.2012, 17:20