Hallo! habe mal eine Frage. ich weiß, dass Babys unter einem Jahr wegen des evtl enthaltenen Botulismus-Keimes keinen Honig essen sollen. Ich hörte neulich jedoch, dass auch Klein-/ Kinder nicht so viel Honig essen sollen, da in vielen Honigsorten bestimmte Stoffe enthalten sind, die der Imker den Bienen verabreicht,bevor er ihnen den Honig aus den Waben entwendet. das sind wohl irgendwelche Mittel, um Bienen zu benebeln, sie weniger aggressiv zu machen. hast Du auch davon gehört? Selbst in Bio-Honig? Mein Sohn (5 Jahre) isst zZ jeden Morgen und oft auch Abend sein Brot mit dick Honig. Es gibt leider im Moment wenige Sachen die er wirklich isst, an denen er nicht nur knabbert und dann sagt"mag ich nicht" ( zB Wurst,Käse). Danke für die Antwort!!! Yvonne
Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 21:44
Hallo Yvonne Honig klingt nach urgesunder Nahrung, was auch stimmt. Allerdings ist der heutig produzierte bzw geernete Honig davon leider etwas weiter entfernt. In einigen Honigproben wurden Rückstände von Antibiotika oder ähnliches gefunden. Wenn dein Kind Honig gerne isst und du welchen im Naturkostladen kaufst, bist auf der sichereren Seite. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 15.01.2010