Danke für die Antwort. Leider hat stillen nicht funktioniert bei uns. Kann ich meinen Sohn nun Beginn im 6 lm. .. hirse oder Hafer schon in gemüsrbrei geben oder wenn 6 lm vollendet ist ... sind hafer u hirse reich an Eisen ...
von michaela36 am 07.09.2016, 09:05
Hallo michaela36 du kannst Baby-Instant-Getreideflocken in den Sorten Hafer und Hirse auch jetzt schon deinem Baby geben. Hafer und Hirse zählen zu den Getreidesorten, die man in der Beikost als Fleischersatz (Eisen) in den Brei geben kann. Was du ausserdem tun kannst: Milch hemmt die optimale Aufnahme von Eisen, Vit C dagegen fördert die Eisenaufnahme. Aus diesem Fakt heraus, sind die üblichen Beikostempfehlungen entstanden. Diese lauten so: Morgens: Milch (1-2 Flaschen- je nach Packungsanweisung) Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption. Und Vit C-haltig (=Saftzusatz) um die Eisenaufnahme zu verbessern. nachmittags: Milchflasche ab ca 7. -8. Lm nachmittags statt Milch: ein milchfreier Getreide-Obstbrei dieser Brei sollte milchfrei sein, wegen der besseren Eisenresorption, und zur Unterstützung der Nährstoffaufnahme aus dem Mittagsbrei, der ebenfalls miilchfrei sein sollte. Abends: Milchfläschchen oder Milchbrei Milch fördert den guten Schlaf. nachts ggf Flasche (Milch) Die Reihenfolge der Mahlzeiten ist so gewählt, dass sich durch die bestimmten Lebensmittelkombinationen alle Nährstoffe ideal ergänzen. Ein gesundes Baby wird mit einer ausgewogenen, ausreichenden Ernährung mit Milch und Beikost somit bestens ernährt. Grüße Birgit S.
von Birgit Neumann am 08.09.2016