Frage: Hilfe keine Kohlensäure!!!!!

Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Sohn (9 Jahre) trinkt kein Getränk wo Kohlensäure drin ist. Es ist ein rießen Problem. Klar zu Hause ´trinkt er verdünnten Apfelsaft. Aber es ist ein Problem, wenn er bei Freunden, auf Geburtstag......... eingeladen ist. Dort gibt es nur Schorlen mit Kohlensäure. Klar, er nimmt dann sein Getränk mit. Aber er kann nicht überall seine Flasche mitnehmen. Cola....ist nicht gesund.Eigentlich müsste ich froh sein, wenn er es nicht trinkt. Aber nicht mal so etwas reizt ihn. Es wäre vieles einfacher,wenn er mehr trinken würde! Wir haben schon vieles probiert,z.B. ganz wenig Schorle in den Saft. Er merkt es und er sagt es ist sauer. Was kann man dagegen machen? Vielen Dank für den Rat! Grüße Junikind

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 21:54



Antwort auf: Hilfe keine Kohlensäure!!!!!

Hallo Junikind das ist doch kein Problem, Zur Not bekommt dein Kind eben Leitungswasser. In Deutschland kann es den meisten Menschen gar nicht sprudelig genug sein. In anderen Ländern ist das Versetzen eines Wassers mit Kohlensäure (und dann so viel :-)) sogar gänzlich unbekannt. Getrunken wird stilles Wasser oder ein Wasser mit nur einem Haus an "Sprudel". Manchen Personen tut das Schlucken der bizzelnden Getränke im Hals weh. Jedes Mineralwasser hat auch einen ganz eigenen Geschmack, je nach Mineralienzusammensetzung. Probiert euch doch mal beim Getränkehändler durch das Sortiment. In Frankreich bspw trinkt man Sirop á l´eau. Ein Sirup, das mit schlichtem Leitungswasser versetzt wird. Das kann man dort überall in der Gastronomie bestellen. Ich will damit nur ausdrücken, dass euer Kind doch gar nicht so "unnormal" ist :-)! Leitungswasser tut´s doch zur Not auch. Und wenn er das nicht mag, muss er selbst Kompromisse finden. Er ist alt genug. Grüsse B.Neumann Kohlensäure kann den Bauch blähen. Kann, muss aber nicht. Kohlensäure greift auch den Zahnschmelz an. Das tut Obstsäure(Obstsaft) genaugenommen jedoch auch.

von Birgit Neumann am 20.07.2010



Antwort auf: Hilfe keine Kohlensäure!!!!!

Hi, dann gib ihm doch wenn nix anderes da ist Leitungswasser. Ist in dem Alter vom Gesundheitsfaktor ja kein Problem mehr. LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 23:15



Antwort auf: Hilfe keine Kohlensäure!!!!!

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre und trinkt auch nichts anderes außer ganz stilles Wasser. Unsere Bekannten und Freunde wissen das auch alle und haben dann auch immer entrsprechendes Wasser da. Wenn wir unterwegs sind nehme ich halt eine Flasche Wasser mit oder es gibt eben Leitungswasser. Ist doch kein Problem. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 13:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mineralwasser mit Kohlensäure

Hallo, ab wann darf ich meiner Tochter(19 Monate) Mineralwasser mit Kohlensäure geben???Sie trinkt es von mir sehr gerne,bisher hat sie nur stilles Wasser bekommen.Habe Angst das sie von der Kohlensäure Bauchschmerzen bekommt. Lg Kati


Getränke mit Kohlensäure

Hallo, mein Sohn wurde Ende März 1 Jahr alt. Ab wann kann er Getränke mit Kohlensäure trinken? Kann ich ihm die jetzt schon geben / anbieten (in Maßen)? Danke und viele Grüße Conny