Haltbarkeit von selbstgemachtem Babybrei im Kühlschrank?
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe jetzt angefangen den Mittagsbrei selbst zuzubereiten. Jetzt ist meine Frage: Wie lange hält sich der Brei im Kühlschrank? Ich hätte gedacht so 2 Tage? Also d.h. wenn ich ihn heute im Voraus mache.. einer wird morgen und einer übermorgen gefüttert. Ist das so machbar? Liebe Grüße
von JulianMami am 28.05.2012, 16:45
Hallo JulianMami am besten ist es, den Brei so frisch wie möglich zu geben. Wenn du den Brei nach dem Kochen schnell abfüllst, abkühlst und verschliesst, anschliessend in den Kühlschrank stellst, kannst du den Brei, auch ausnahmsweise noch am übernächsten Tag geben. Wenn dein Baby älter als 8 Monate, desto unkomplizierter wird das Ganze ohnehin. Wenn du im Vorraus kochen magst, dann stelle den Brei in den TK. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 29.05.2012
Meines Wissens soll er am nächsten Tag aufgebraucht werden!
von Kmaus81 am 28.05.2012, 19:33