Hallo, Montag abends habe ich Brei gekocht (Kartoffel-Zucchini-Huhn) Mein Sohn ist 5Monate ..habe den Brei erschlossen abkühlen lassen und sofort in den Kühlschrank gepackt. Gestern gab es eine Portion davon und heute auch. Nun lese ich, dass man Brei nicht länger als einen Tag aufbewahren soll. Hab ich jetzt etwas falsch gemacht oder war der brei schlecht? Öl und Saft habe ich erst frisch nach dem erwärmen zugegeben. Kann meinem Baby jetzt etwas passieren?:( Liebe Grüße
von Jemalu1111 am 24.01.2018, 11:51
Hallo Jemalu1111 nein, alles in Ordnung. Beim nächsten Mal kannst du es anders machen und den Brei nur für den nächsten Tag in den Kühlschrank stellen. Für ältere Babys (sie sind schon mehr robust) kann man den Brei auch mal für 2 (-3 ) Tage im Kühlschrank aufbewahren. Aber die optimalere Lösung hinsichtlich der Vitaminerhaltung und für weniger Keimbelastung, für das Aussehen ist es, die TK-Variante zu bevorzugen. Vom TK am besten direkt ins warme Wasserbad und Öl und Saft zugeben - füttern Am allerbesten ist es für die Konsistenz, das Aussehen und die Vitaminerhaltung: jeden Tag frisch kochen. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 26.01.2018