Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Gewürze

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Schönen guten Tag,
Meine Tochter ist nun etwas über 10 Monate alt, wie sieht es aus mit Gewürzen zb Kräuter wie Petersilie oder Oregano oder so Gewürze wie Salz Paprika wäre sowas in Ordnung in kleinen Mengen?
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Michelle

von Michelle9191 am 04.08.2022, 13:20 Uhr

 

Antwort auf:

Gewürze

Hallo Michelle9191
ja, kannst du machen Außer Chilli und Pfefferminze sind Gewürze und Kräuter in moderaten und gewöhnlichen Mengen im Essen okay. Salz sollte noch immer sparsam verwendet werden, im Brei möglichst noch gar nicht. Im Rahmen der Familienkost, auch in Brot, ist Salz jetzt okay.
Grüße
Birgit N.

von Birgit Neumann am 05.08.2022

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.