Guten Abend, ich habe manchmal einen GOB auf Vorrat gekocht und dann eingefroren (zB Haferflocken mit Äpfel und Birnen oder Grießbrei mit Banane). Dann im Topf mit Wasser erwärmt. Ist das ok oder weniger empfehlenswert? Banane kann man doch erhitzen oder? Danke!
von Kiki_18 am 25.05.2020, 21:38
Hallo Kiki_18 Breie mit Hafer oder Grieß werden üblicherweise frisch gekocht und direkt gefüttert. Wenn ihr mit dem Brei, mit der Konsistenz, nach dem Auftauen zufrieden seid, dein Baby den Brei gut und gern isst, wenn du die üblichen Hygieneregeln fürs Selbstkochen beachtest, dann kannst du das so machen. Und ja, Banane kannst du kochen. Kein Problem. Biete hin und wieder ruhig auch frisch zubereiteten GOB an. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 28.05.2020