Frage: Getreide-Obst-Brei

Getreide-Obst-Brei Hallo, ich habe Probleme mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Erstens mag mein Sohn ihn nur, wenn er nicht nach Obst schmeckt. Ist das ok, wenn ich nur wenig Obst in den Brei mische? Zweitens hat er nachmittags auch meistens gar keinen Hunger. Wenn überhaupt, isst er zwei bis drei Löffel. Auch an die Brust geht er nachmittags kaum noch. Mittags isst er fast ein ganzes Gläschen und abends schafft er den Brei mit 140-170 ml Flüssigkeit. Ich bekomme ich Brei am Nachmittag auch zeitlich kaum unter. Um 12 Uhr bekommt er Mittagessen und um 18 Uhr Abendessen. Da er sehr unregelmäßig schläft, kann es sein, dass er erst gegen 16 Uhr wieder aufwacht. Wenn ich ihm dann etwas Brei mache, will er ihn nicht oder er will dann das Abendessen nicht mehr. Was kann ich hier machen?

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 20:29



Antwort auf: Getreide-Obst-Brei

Hallo hippo 75 wie alt ist dein Baby? Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 20.03.2009



Antwort auf: Getreide-Obst-Brei

Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt. In den letzten Tagen hat er 3-4 Löffel Geteide-Obst-Brei gegessen, aber mehr bekomme ich einfach nicht in ihn hinein.

Mitglied inaktiv - 22.03.2009, 20:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mittags Getreide-Obst-Brei & abends Milch-Brei

Hallo, mein Sohn bekommt abends den Griesbrei von Alnatura. Diesen rühre ich mit Anfangsmilch an. Dazu gebe ich ein wenig Obstbrei. Was für einen Brei soll ich meinem Sohn aber am Nachmittag geben? Den gleichen nur ohne Milch angerührt, also mit Wasser? Oder was soll ich ihm zubereiten? Möchte keine Fertiggläschen nehmen. Vielen D...


getreide-obst-brei vorkochen?

Hallo! Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner letzten Frage! Sie haben mir damit sehr geholfen. Zwei Fragen ist mir heute noch eingefallen: Ich koche den Getreide-Obst-Brei nachmittags aus Haferflocken, Wasser, Obst und Butter. Nach dem Kochen füttere ich ihn sofort. Kann ich ihn auch abkühlen lassen uns ein paar Stunden im Kühlschrank aufbewahre...


Getreide-Obst-Brei für den Nachmittag mittags schon zubereiten?

Hallo Frau Neumann! Mein Söhnchen ist mittlerweile etwas über 8 Monate und bekommt, wegen seiner Neurodermitis, nur selbstgekochtes Essen. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, daß ich den Getreide-Obst-Brei mittags schon koche, um ihn dann nachmittags unterwegs bei Zimmer- bzw Außentemperatur zu füttern? Würde dann z.B. Hirseflocken zusammen...


Warum Öl im Getreide-Obst-Brei?

Hallo. Warum soll in den Getreide-Obst-Brei ein Teelöffel Öl? Vielen Dank für ihre Antwort!


Getreide-Obst-Brei

Hallo, meine Tochter wird morgen 5 Monate alt. Wir haben bereits das GKF-Gläschen erfolgreich eingeführt. Nun wollen wir als nächste Mahlzeit den GOB nachmittags einführen. Ich habe die letzen zwei Tage aus dem Gläschen gefüttert...nun habe ich mir Milupia Bio 7-Korn Flocken geholt. Muss man denn die Flocken von Babynahrungsherstellern benutze...


Alternative zum Getreide-Obst-Brei?

Liebe Frau Neumann, unsere Tochter ist nun 8 Monate alt geworden und wir haben den Getreide-Obst-Brei als dritten Brei eingeführt. Leider klappt das nicht ganz so gut... Zunächst hatten wir es mit einem selbst angerührten Hafer-Frucht-Brei versucht (Wasser, zarte Bio-Haferflocken, Bio-Frucht aus dem Glas, 1 TL Öl). Davon hatte sie wenige Löf...


Wie wird der Getreide-Obst-Brei korrekt zubereitet?

Liebe Frau Neumann, nachdem wir erfolgreich den Mittagsbrei eingeführt haben, isst mein Sohn seit einigen Tagen einige Löffelchen Obst-Getreidebrei. Wir steigern langsam die Menge und es schmeckt ihm auch gut. Nun meine Frage: Wie bereite ich den Brei korrekt zu? Ich habe einen Flyer von meiner Hebamme bekommen und auch im Internet liest ma...


Rückfrage: Wie wird der Getreide-Obst-Brei korrekt zubereitet?

Liebe Birgit (ich sage jetzt auch einfach mal "Du"), vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und bekommt die Flasche. Vor sehr langer Zeit habe ich mal gemessen: Er trinkt ca. 700 ml am Tag, verteilt auf ca. 8 Portionen unterschiedlicher Größe. Die Milchmenge passt also eigentlich ganz gut... er ist seit Geburt auf...


Getreide-Obst-Brei zum Frühstück

Guten Morgen Frau Neumann, mein Baby ist momentan 7 Monate alt. Tagsüber will er nichts mehr trinken, also bekommt er nur Breie. Ist der Getreide-Obst-Brei zum Frühstück ok? Er isst ihn auch gerne, aber mich stört, dass der Brei ab und zu ziemlich sauer ist. Ist es ok für den Magen? Oder sollen wir uns lieber umstellen? Vielen Dank!


Bis wann Getreide-Obst-Brei?

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist fast 13 Monate alt und bekommt am Nachmittag immer noch seinen Getreide-Obst-Brei. Alle anderen Breimahlzeiten haben wir bereits ersetzt. Wie lange soll er den Getreide-Obst-Brei bekommen? Und was wäre eine entsprechende Alternative? Leider gehen hierzu die Meinungen im Internet sehr auseinander bzw. zu der...