Frage: Genug Essen Baby 10 1/2 Monate

Guten Tag, meine Tochter wiegt für ihre Größe etwas zu wenig (BMI bei ca 14). Sie hat leider noch nie Brei gegessen, wir haben verschiedenste Konsistenzen (auch selbstgemacht/Gläschen etc) probiert. Also isst sie seit sie ca 7,5 Monate alt ist, selber. Das klappt auch wunderbar, sie hat 6 Zähne und kann eigentlich gut futtern. Nun wiegt sie aber recht wenig und ich möchte einfach wissen, ob ich ihr das richtige anbiete. Ein typischer Tag: Nach dem aufwachen (6-7uhr) stillen Frühstück (8-9uhr) Bananenbrot mit Butter (normales Brot mag sie momentan nicht) Vormittags (10:30-11 Uhr) stillen Mittags (13:00-13:30uhr) das was ich esse ohne Salz, also mal Nudeln, gnocchi, Kartoffeln, hirsebällchen,.. mit Gemüse gekocht oder aus dem Ofen oder als Sauce, ab und zu Fleisch (zB in einer Bolognese), als Nachtisch Mandarine Nachmittags (17:00) stillen Abends (18:30): wieder bananenbrot mit Butter, etwas Obst/Gemüse dazu die Nacht dann stillen nach Bedarf Machmal isst sie total viel, manchmal hört sie nach 2 Bissen auf zu essen. Aber ich kann sie ja schlecht zum Essen zwingen. Wenn sie wenig mittags ist, gibt es nachmittags dann nochmal Gemüsewaffel oder so. Wasser trinkt sie ca 200ml am Tag, ansonsten stille ich nurnoch. Soll ich ihr öfter noch was anbieten? Oder reicht das und sie liegt halt einfach im unteren Bereich? Dankeschön schon mal

von Larissa1708 am 11.01.2021, 15:23



Antwort auf: Genug Essen Baby 10 1/2 Monate

Hallo Larissa1708 was Größe, Gewicht und die allgemeine Entwicklung deines Kindes betrifft, diese Beurteilung kann nur der KiA. vornehmen. In dieser Sache kann und darf ich dir darum leider nicht weiterhelfen. Du könntest dich hier bei rub ggf einmal an BIggi Welter/Kristina Wrede im Expertenforum "Stillberatung" wenden. Vielleicht können die Beiden dich bezüglich des Stillens und der Mumi beraten oder haben vielleicht sonstige Tipps für dich. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 12.01.2021