Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

GOB

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,

Ich habe eine Frage zum GOB.Ich habe bisher immer eine Packung entweder Dinkel oder Hafer oder Hirse als Instantflocken gemacht mit Obst gemischt,wenn die eine Packung leer war hab ich nach ca.2 Wochen eine andere Sorte angefangen.Sollte man öfters die Sorten wechseln oder vielleicht Mischungen machen oder ist das egal.Wenn ja zur Mischung welche Sorten sind empfehlenswert zur Mischung.

Vielen Dank.

Grüsse Milli

von milli123 am 07.02.2020, 17:10 Uhr

 

Antwort auf:

GOB

Hallo milli123
das ist alles völlig in Ordnung. Du kannst tatsächlich auch manchmal jeweils 10g von einer Sorte Getreide und 10g von einer anderen Sorte Getreide in den Brei mischen. Auch möglich wäre es, gleich Getreideflockenmischungen zu kaufen. Es gibt Mischungen aus 3, 4 oder 7 verchiedenen Sorten.
Insgesamt betrachtet ist es "lediglich" sinnvoll, wenn dein Baby verschiedene Getreidesorten mittels Beikost kennenlernen kann.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 10.02.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.