Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

GOB am Vormittag

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Heute zum Frühstück wollte mrine Kleine mal was essen - zwar kein Brot, aber Getreide-Obst-Brei. Wenn wir das so lassen, soll ich den mit Wasser oder doch besser Hafer-Kuh-oder Mumi zubereiten? Weil ein Frühstück ja aus Brot+Milch normalerweise besteht....da sie aber nachmittags noch keinen GOB kriegt, denke ich, passt das auch zum Frühstück. Abends gibts ja Milchbrei und ich stille noch.
Sind die Hipp GOBs auch ok, den gabs heute früh angereichert mit Mandelmus. Dazu wollte sie noch Heidelbeermus,selbstgekocht (das gabs zuerst, sollte erst aufs Brot, habe das Mus dann gefüttert und einfach mal zusätzlich das Gläschen probiert)

von Mondfee85 am 22.07.2021, 10:21 Uhr

 

Antwort auf:

GOB am Vormittag

Hallo Mondfee85
es ist alles in Ordnung. Hauptsache ist, dass es deiner Tochter schmeckt. Deine Tochter zeigt dir inzwischen ihre Bedürfnisse und äußert ihre Wünsche und Vorlieben auf ihre Weise. Da seid ihr doch ein gutes Stück vorangekommen, oder?
Bist du dir unsicher, ob gekaufte Produkte ausreichend gut sind? Aber auch hier hast du eine für dich passende Antwort schon gefunden, indem du das Produkt mit verschiedenen weiteren Zutaten gemäß deinen Vorstellungen noch ergänzst.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 23.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Zwischenmahlzeit vormittags

Guten Tag, mein Sohn wird am 5.7 9 Monate alt und seit kurzem möchte er sein 2. Flaschen pre morgens nicht mehr was kann ich stattdessen als Zwischenmahlzeit ihn anbieten? Sein essensplan sieht folgendermaßen aus: 9 Uhr 230ml pre 11:30 Uhr bisher pre 100ml aber diese ...

von Tina_8980 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

Baby fast 12 Monate mag Vormittags nichts essen

Hallo Frau Neumann, nächste Woche wird mein Sohn 1 Jahr alt und er ist immer noch kein sonderlich guter Esser. Seit diesem Monat isst er dir 3 Breitmahlzeiten jedoch meiner Meinung nach recht ordentlich. Leider will er morgens und vormittags nichts essen, sie sondern nur ...

von Mamihuhn 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

Brei am Vormittag?

Hallo Frau Neumann, mein Sohn wird in einer Woche 8 Monate alt und war bisher bei der Einführung der Beikost sehr unkompliziert. Er isst mittags und abends seinen Brei und seit zwei Wochen klappt es auch ganz gut mit dem GOB am Nachmittag. Jetzt habe ich ein Problem und ...

von Lisa284 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

Zuckerfreier Vormittag im Kindergarten

Hallo Birgit, meine Tochter ist nun bald 2 und kommt in die Kita. Dort gibt es einen zuckerfreien Vormittag. Obst ist erlaubt außer Bananen und Trockenobst. Früh morgens gibt es bei uns zuhause Brot mit Belag oder Aufstrich und Obst oder Obstmus oder Müsli mit Obst oder ...

von eule4 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

Milchbrei am Vormittag?

Liebe Frau Neumann, unser Sohn ist 9,5 Monate alt und isst erst seit ca. 2 Wochen gut Brei. Davor hat er monatelang bei jeder Mahlzeit nur 2-3 Löffel gegessen. Inzwischen sieht sein Speiseplan wie folgt aus: 05.45: ca. 250 ml Muttermilch (abgepumpt) 08.45: ca. 150-200 ...

von Mädel87 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

Was vormittags oder nachmittags anbieten?

Liebe Frau Neumann, meine Tochter ist 9 Monate alt und wir üben seit dem 6. Monat. Allerdings geht es seeehr langsam voran, aktuell stille ich sie noch voll, zu Mittag schafft sie an guten Tagen zehn Löffelchen Gemüse-Kartoffel-Brei. Demnächst möchte ich es mit Fleisch ...

von kathrinundclara 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

GOB vormittags geben?

Liebe Birgit, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt mittlerweile Mittags- und Abendbrei. Ansonsten stille ich nach Bedarf. Er möchte ziemlich häufig an die Brust, sodass wir vormittags und nachmittags jeweils 2-3 Mal stillen und dann nochmal vorm schlafen gehen. Ich ...

von tinta 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

Milchbrei vormittags OK?

Liebe Birgit, meine Maus ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Sie wird tagsüber noch 2x zum Einschlafen, sowie abends zum Einschlafen und die ganze Nacht gestillt. Wir haben mit 5 Monaten und 2 Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Den isst sie mal besser und mal schlechter. ...

von lilly0684 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

Vormittagsbrei als 3.Breimahlzeit

Hallo. Mein Sohn wird in einer Woche 8 Monate. Seine 1. Breimahlzeit war der Mittagsbrei, sein 2. Nachmittagsbrei und als 3. hab ich statt dem Abendbrei lieber den Vormittagsbrei genommen. Ich stille ihn auch noch und möchte ihm keine Folgemilch für den Brei kaufen wenn ich ...

von Diddy 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

Zwischenmahlzeit Vormittag 9 Monate

Hallo Frau Neumann! (gern auch an alle) Meine Tochter wird die Tage 9 Monate alt und ich möchte gern auch Vormittags mit dem Brei beginnen. Nun weiß ich nicht, ob nur Obst-Getreide oder lieber noch Milchbrei? Sie trinkt nachts 200 ml Folgemilch, Vormittag ca 100, mittag ...

von lucy2009 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormittag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.