Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

GOB am Vormittag

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Heute zum Frühstück wollte mrine Kleine mal was essen - zwar kein Brot, aber Getreide-Obst-Brei. Wenn wir das so lassen, soll ich den mit Wasser oder doch besser Hafer-Kuh-oder Mumi zubereiten? Weil ein Frühstück ja aus Brot+Milch normalerweise besteht....da sie aber nachmittags noch keinen GOB kriegt, denke ich, passt das auch zum Frühstück. Abends gibts ja Milchbrei und ich stille noch.
Sind die Hipp GOBs auch ok, den gabs heute früh angereichert mit Mandelmus. Dazu wollte sie noch Heidelbeermus,selbstgekocht (das gabs zuerst, sollte erst aufs Brot, habe das Mus dann gefüttert und einfach mal zusätzlich das Gläschen probiert)

von Mondfee85 am 22.07.2021, 10:21 Uhr

Antwort auf:

GOB am Vormittag

Hallo Mondfee85
es ist alles in Ordnung. Hauptsache ist, dass es deiner Tochter schmeckt. Deine Tochter zeigt dir inzwischen ihre Bedürfnisse und äußert ihre Wünsche und Vorlieben auf ihre Weise. Da seid ihr doch ein gutes Stück vorangekommen, oder?
Bist du dir unsicher, ob gekaufte Produkte ausreichend gut sind? Aber auch hier hast du eine für dich passende Antwort schon gefunden, indem du das Produkt mit verschiedenen weiteren Zutaten gemäß deinen Vorstellungen noch ergänzst.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 23.07.2021