Frage: Frühstücksideen für Brotverweigerin gesucht

Hallo, toll, dass es dieses Forum gibt! Ich bin beim Kita-Vesper meiner großen Tochter (3,5 Jahre) langsam etwas ratlos. Das Problem: Brot, egal ob hell oder dunkel, will sie seit einiger Zeit praktisch gar nicht mehr essen, auch keine Brezel, keinen Toast. Sie pickt sich Käsewürfel, Gemüsesticks und Wurst aus der Dose und das Brot kommt jeden Tag zurück - egal ob mit Butter oder mit Frischkäse bestrichen, ob mit Förmchen ausgestochen oder als Klappstulle. Zum Nachmittagsvesper gebe ich ihr immer selbst gemachtes Müsli (Joghurt, Getreideflocken, frisches Obst) mit, das sie auch immer komplett verputzt. Aber für morgens gehen mir langsam die Ideen aus und zweimal am Tag Müsli ist ja auch etwas langweilig....was kann ich ihr denn noch einpacken? Viele Grüße von Lene

von Lene78 am 07.11.2018, 23:14



Antwort auf: Frühstücksideen für Brotverweigerin gesucht

Hallo Lene78 könnte es denn sein, dass deine Tochter zum Kita-Vesper, (die Frühstückspause ist gemeint, oder?) vom Frühstück zu Hause noch soweit gut satt ist, dass sie keine Lust auf Brot hat? Was frühstückt deine Tochter morgens zuhause und wie viel Zeit vergeht bis zum KiTa-Frühstück? Wenn deine Tochter bis zum Mittagessen in der KiTa mit ihrem zweiten Frühstück, bei dem sie ja durchaus isst - nämlich Käse, Gemüse, Wurst, - satt wird und damit durchhält, dann kannst du die vorübergehende Phase einfach hinnehmen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 10.11.2018