Frage: Fläschchen

Hallo, mein Sohn 11 Monate ist ein relativ schlechter Trinker, was gerade bei den momentanen Temperaturen ja sehr wichtig ist. Er trinkt zum Frühstück eine Milchflasche. Nun habe ich diese mit etwas mehr Wasser gemacht. Statt 190 ml, habe ich 250 ml genommen. Ist das in Ordnung oder auf Dauer nicht ratsam. Wieviel sollte er denn am Tag trinken. Wir schaffen mit normaler Milchmenge momentan ca. 400-500 ml. Vielen Dank schon einmal. Liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 13:42



Antwort auf: Fläschchen

Hallo Melanie Mit steigender Menge Familienkost, die zunehmend salzhaltiger ist, und weniger breiig und dadurch fester, trockener, wird sich ein vermehrtes Durstgefühl einstellen und dein Kind wird trinken. Als Anreiz könntest du vorübergehend, jetzt auch bei der Hitze (die heute allerdings wieder nachgelassen hat), dem Wasser etwas Saft beimischen. Den Saftanteil kannst du dann bald wieder reduzieren. Bereite das Fläschchen nach Anweisung zu. Es macht auch kaum Sinn, einmal am Tag eine größere Menge zu trinken. Besser kontinuierlich, über den Tag verteilt und stets mit einem Durstgefühl. Oder bei der großen Hitze, tatsächlich auf Vorrat. Oder hat dein Baby Probleme mit zu hartem Stuhl? Zu wenig nasse Windeln? Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 04.07.2010



Antwort auf: Fläschchen

Hallo, sein Stuhlgang ist in Ordnung. Nasse Windeln hat er ca. 3-4 am Tag. Liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 21:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost. Keine Milch aus dem Fläschchen

Sehr geehrte Frau Neumann, unser Sohn ist 7,5 Monate alt. Bis zum Alter von 6 Monaten + 1 Woche wurde er voll gestillt, da mein Mann und ich beide Allergiker sind. Wir haben zunächst die Mittags- (Gemüse) dann die Abendmahlzeit (HA-Nahrung + Getreide) ersetzt. Seit einigen Tagen verweigert er die Brust und unsere Kinderärztin meinte, dass er si...


Fläschchen am Abend???

Guten Abend! Vielen Dank für ihre tolle Arbeit hier im Forum. Schön das jemand da ist den man fragen kann... Meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Sie ißt tagsüber sehr gut und gerne. Mein "Problem" ist sie möchte abends keinen Brei essen. Habe mehrere ausprobiert. Sie möchte gerne ihre Flasche 1er Milch ( ca 200 ml ). Ist das in Ordnung? Sie schläft...


Hipp Gute Nacht Fläschchen

Mein Sohn 7 1/2 Monate wurde über die Nacht nicht mehr satt, trotz Brei abends hat er nachts noch ca. 600 - 800ml 1er Milch getrunken. Wir haben versucht ihm nachts eine 2er Milch zu geben aber nichts hat geholfen. Wir hatten zwei Probepäckchen Hipp Gute Nacht Fläschchen, damit haben wir es dann versucht... mit Erfolg. Seitdem schläft mein Sohn dur...


Fläschchen abgewöhnen

Hallo! Mein Sohn ist 11 Monate alt, 74cm gross und 8,7 Kilo schwer. Er isst sehr gerne und hat einen ordentlichen Appetit :) dennoch bekommt er morgens und abends noch sein Fläschchen die er auch sehr gerne trinkt. Mir wurde gesagt das ein Baby in dem Alter kein Fläschchen mehr braucht. Momentan schaut es folgendermassen aus. Um 6 Uhr 180ml apta...


Wie lange sind Fläschchen ok?

Hallo Frau Neumann, unser Sohn ist fast 16 Monate alt und trinkt gern abends vor dem Schlafengehen noch ein Fläschchen Milch. Im Moment geben wir ihm immernoch Hipp Kindermilch - ich möchte davon aber langsam weg kommen. Kann ich ihm abends auch normale, etwas erwärmte, Vollmilch ins Fläschchen füllen? Er isst ansonsten fast alles bei uns u...


Milch - max. Tagesmenge & Fläschchen abends/nachts?

Guten Abend Frau Neumann, möchte gerne wissen, wie es nun am besten ist mit dem Fläschchen abends/nachts: Kuhmilch: verdünnen - ja oder nein? Verdünnt trinkt die Kleine die Milch zum Glück auch. Maximale Tagesmenge wirklich 250ml? Gilt für tagsüber und nachts? Es gibt so viele Meinungen hierzu... Wenn ja, was mit anderen Milch-Mahlzeite...


8 1/2 Monate altes Baby mag kein Pre Fläschchen mehr

Hallo Frau Neumann, unserem 8 1/2 Monate alten Sohn schmeckt sein Pre-Fläschchen nicht mehr, das er daher ohnehin nur noch morgens bekommt. Wir haben mit etwa 6 Monaten mit Beikost gestartet und sind mittlerweile soweit, dass seine Mahlzeiten momentan in etwa folgendermaßen aussehen: morgens: widerwillig ein Fläschchen mit Pre Milch (trinkt g...


Fläschchen

Und für meine Schwester Frage ich: wie sieht es aus wenn man Fläschchen gibt kann ich dann genau dieses Wasser das zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist also kein Leitungswasser und kein babywasser einfach nur erwärmen und das Pre nahrungspulver hineinschütten oder muss das Wasser aus dem Supermarkt dass für die Zubereitung von Säug...


wieviel Fläschchen mit 14 monaten?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 monate alt und braucht noch ihr Fläschchen. abends vor dem Zubettgehen und momentan 2mal in der Nacht. ich hab es nachts schon öfters probiert dass ich ihr statt Milch Wasser gebe. aber das will sie dann nicht und fängt an zu schreien. wie lange sollten Kleinkinder noch das Fläschchen bekommen? und vorallem ist ...


2 Fläschchen Premilch mit 1 Jahr noch OK, Umstellung auf Kindermilch o. Kuhmilch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt. Isst mittlerweile gut vom Familientisch mit (achte noch auf wenig Salz und möglichst keinen Zucker) und isst auch Butterbrot. Allerdings trinkt er morgens und abends jeweils noch ein Fläschchen mit Premilch (danach wird aber jeweils Zähne geputzt). Der Essensplan sieht meist so aus: Gegen 6 Uhr 235ml Pre ...