Frage: Fester Stuhl 5 Monate altes Baby

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt uns bekommt seit 4 Wochen Brei. Leider hat sie mit der Einführung des breis die Flasche verweigert. Deshalb bekommt sie direkt schon 4 Brei Mahlzeiten. Sie bekommt morgens und abends einen Milch Brei aus Vollkornhafer und pre Milch mit etwas Birne oder Apfel. Nachmittags bekommt sie hirse mit apfel oder birne und Pflaume, Mittags bekommt sie eine Gemüse Brei meistens Pastinaken Kartoffel und alle zwei Tage pute. Nun durch diese extreme Umstellung hat sie sehr festen Stuhl. Sie schreit nicht und scheint auch keine Schmerzen zu haben. Sie trinkt ca. 300 ml Fenchel Tee oder Wasser am Tag mit viel Glück trinkt die morgens und nachts 120 ml pre milch aber ihr Stuhlgang wird nicht weicher. Sie kann auch nur wenn ich mit einer Massage am Po helfe. Unsere KinderÄrztin hat und lefax verschrieben was da aber nichts bringt. Auf Rat meiner Hebamme habe ich Babylax geholt welches aber den Stuhl auch nicht auflockert. Haben sie vielleicht noch einen Tipp wie ich ihr sonst helfen kann. Vielen lieben Dank

von Nivini am 09.09.2018, 17:49



Antwort auf: Fester Stuhl 5 Monate altes Baby

Hallo Nivini im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann und darf ich dir bei dieser Frage leider nicht weiter helfen. Bitte stelle deine Frage noch einmal an Herrn Dr. Busse. Und was die Frage zur Milch betrifft, kannst du dich einmal an Frau Plath im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub, wenden. Sie kann dir sicher Tipps geben, wie du Milchernährung und Beikost zukünftig gestalten könntest. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 10.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blähungen, sehr fester stuhl

Liebe Birgit, mein sohn ist nun fast 12 1/2 monate alt. seit einigen wochen isst er kaum noch obst, weder frisch, noch als gläschen oder in anderer breiform. er trinkt auch keine säfte. hatte ihm bewußt nur wasser zu trinken gegeben - da er ja vom obst nicht genug bekommen konnte hatte ich da keine bedenken. mittagsgläschen stehen ihm auch nicht ...


Fester Stuhl nach einer Woche Beikost

Meine kleine ist Gestern 5 Monate geworden, eine Woche bekommt sie nun Hokkaido-Brei. Ich koche selbst und geben dann auf ca 80g Brei einen guten Kaffeelöffel Raffiniertes Rapsöl. Nun hat sie schon drei Tage morgens festen Stuhlgang. Aber nur das erste bisschen. Danach ist alles wie sonst. Sie drückt halt sehr fest daran und es ist auch sehr zäh. F...


Fester Stuhl bei Banane

Hallo Frau Neumann, mein Kleiner (10 Monate) hat richtig festen Stuhl bei Banane. Er bekommt sie nicht pur, sondern z.B. im Getreide-Obst-Brei oder im Milchbrei. Was hilft ohne auf Banane verzichten zu müssen? Hilft es wenn ich etwas Apfelsaft mit dazu gebe? Oder ist es doch besser ich meide Banane? Lieben Dank für die Antwort


Tee oder Wasser zur Beikost/Stuhl normal?

Liebe Frau Neumann, ich habe noch zwei Fragen: 1. Biete meinem 6 Monate alten Baby zum Mittagsbrei Fencheltee oder Wasser an. In den ersten Tagen hat mein Baby die Löffelchen mit Tee oder Wasser gerne angenommen. Mittlerweile spuckt sie Wasser oder Tee wieder aus. Da ich mittags nun nicht mehr zusätzlich stille, ist meine Frage, ob die Fl...


Weicher Stuhl von Rohobst?

Guten Tag. Unser Kleiner ist nun 8,5 Monate. Wir stillen und seit dem 6. LM haben wir mit der Beikost angefangen. Nun habe ich beschlossen nicht mehr die Gläser zu kaufen sondern selbst zu kochen. Seit ca. 1 Woche gebe ich auch Rohobst. Nun ist aber der Stuhl sehr weich und hell geworden. Bei jeden stuhlgang können wir komplett umziehen ge...


Harter Stuhl seit Beikosteinführung

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate alt, seit 4 Wochen bekommt er beikost. Zuvor wurde er voll gestillt und hatte nur alle paar Tage Stuhlgang. Seit Beikosteinführung hat er täglich ca. 5 - 7 Mal Stuhlgang, allerdings immer nur 1, 2 harte Kügelchen. Er muss sich sehr anstrengen und kriegt vom Drücken einen knallroten Kopf. Was kann ich ihm an Na...


Wie den Stuhl auflockern?

Hallo und guten Morgen, Meine Tochter ist 12 Monate, hat vor zwei Wochen ihre Ernährung selber umgestellt. Seitdem ist alles von Mamas und Papas Teller lecker und ihr eigenes Essen doof. Nun haben wir Probleme mit dem Stuhl, er ist hart. Was können wir ihr zur auflockern geben? Der Kinderarzt meinte bei der U6 sie braucht mehr Ballaststoffe un...


Fester Stuhl Lebensmittel

Hallo, Unser kleiner wird jetzt 9 Monate. Er isst Mittags und Abends Brei, Nachmittags variiert es. Er trinkt noch recht viel Flasche. Mittags gibt es meist Zucchini, Kartoffeln Süßkartoffeln Möhre Brokkoli im Wechsel. Nachmittags Joghurt mit etwas Obst oder Getreide. Abends Getreide, varriert von gries, hafer, hirse, dinkel. Als Na...


Grüner stuhl

Hallo. Mein kleiner wird bald 7 Monate. Er verschlingt seinen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Ich mache diesen nach Gefuhl, und wiege die Zutaten nicht ab. Er bekommt Geflügel/ Rind Kartoffeln Möhre und Zuccini. Er isst wirklich viel und seitdem hat er grünen Stuhl. Kann es sein, dass sein Darm überfordert ist und ich ihm weniger geben sollte? Aller...


Stuhl

Hallo :) meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und sie hat seit mehreren Tagen/Wochen nur noch wenig Stuhl. Der Stuhl hat sich verändert. Er ist fester geworden und auch deutlich weniger als sonst. Ist das ein Beikostreife Anzeichen? Danke im Voraus