Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und isst in Breiform vieles. Wenn ich ihr selbst etwas koche isst sie es auch, aber es muss ganz fein püriert sein. Sobald sie ein etwas größeres Bröckchen im Mund hat, würgt sie und spuckt es gleich aus. Manchmal gebe ich ihr auch ein Stück Breze oder einen Babykeks. An dem lutscht sie ein wenig rum und wirft ihn dann auf den Boden. Ich muss sagen, dass ich deshalb auch immer ein wenig Angst habe, dass sie ersticken könnte. Ich kenne Kinder in ihrem Alter, die schon Brot essen usw. Ich will nicht, dass sie irgendwann nur Gläschen essen will. Was kann ich tun oder muss ich ihr einfach noch Zeit geben. Sie hat bereits unten 2 Zähne. Gruß
von Jamy19 am 24.11.2015, 01:16
Hallo Jamy19 gib deinem Baby einfach mehr Zeit. Das Essen festerer und gröberer Nahrung, das Beißen hängt u.a. vom individuellen Wachstums-und Reifeprozess ab. Beobachte dein Kind. Wenn sie von sich aus anfängt vermehrt, auch auf dem Brei "herumzukauen", d,h. immer wieder Kaubewegungen macht, kannst du es noch einmal mit fester Nahrung versuchen. Bis dahin kannst du deiner Tochter Brei füttern, auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen und sie gemäß ihrem Entwicklungstempo unterstützen. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 25.11.2015