Hallo! Ich habe eine frage,und zwar ob der Essensplan für unsere Maus so gut ist! Sie ist 7 Monate und 5 Tage alt! Ca 7.00 Uhr ca 230 ml 1 ner Milch Ca 11.30 Uhr 190-230 gr Mittagsbrei mal mit und mal ohne Fleisch Ca 15.30 Uhr 4 Korn oder Hafer Brei mit obstmus ca 190-230 gr Ca 19.00 Uhr 190-230 Milchbrei Ab wann sollte man Frühs einen Brei einführen? Und was für ein Brei??? Ganz liebe Grüße und danke schon mal im voraus für ihre Antwort
von Kmaus81 am 25.07.2012, 20:03
Hallo Kmaus81 ein Brei am Morgen ist nur erforderlich, wenn dein Baby keine Milch mehr trinken würde, sondern lieber mit dem Löffel gefüttert werden möchte. Ansonsten beginnt man so etwa in der Zeit ab dem 10. Lm herum zusätzlich zum Milchfläschchen auch Brot anzubieten. Der richtige Zeitpunkt dafür ist gekommen, wenn dein Baby signalisiert, dass es gerne auch stückige und feste Kost essen möchte. Das ist in der Regel plus/minus 2 Wochen von oben genanntem Zeitpunkt entfernt. Bei manchen Babys auch schon früher. Regelmäßige Brotmahlzeiten (recht salzig) können mit dem Zeitpunkt der Familienkost gegeben werden. Meist wollen die Kleinen dann auch abends eine Weile gerne Brot und Milch. Also dnn Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 26.07.2012