Hallo mein Sohn ist 14 1/2 Monate und wollte mal fragen wie sie sein Essensplan finden....also..:-) so gegen 7.30 Uhr 200ml Kindermilch so gegen 9.30 Uhr Brot mit Aufstrich zwischendurch mal Kekse,Obst,Volkornbrötchen beim spazieren gehen.. so gegen 12 Uhr Mittagessen selbst gekocht immer Gemüse mal Fleisch oder Fisch mit Nudeln,Reis,Kartoffeln immer verschieden...danach Obst so gegen 15.30 Uhr Obst Getreide 200g mal mehr mal weniger so gegen 18.30 Uhr 150ml Kindermilch Brot mit Aufstrich und immer Gemüse dazu..Brokkoli,Gurken,Karotten gekocht... am Tag verteilt trinkt er gut Wasser,Früchtetee,Saft verdünnt und so um 19.Uhr geht er ins Bett....Wie finden sie den Essensplan??reicht das oder fehlt etwas..???Danke
von missy5555 am 15.01.2012, 21:57
Hallo missy5555 Der Plan klingt doch prima. Morgens würde ich keine Kekse anbieten, eher nachmittags, aber sonst, ists doch okay. Du nennst alle Lebensmittelgruppen in etwa den geforderten Anteilen. Langfristig soll dein Kind einfach möglichst alles mitessen, was der Familientisch bietet und es klingt so, als wärt ihr auf dem bestem Weg dazu. Wo siehst du denn evtl einen Verbesserungsbedarf? Mittelfristig kannst du auf Kuhmilch-(produkte) umsteigen. Bspw mal einen Naturjoghurt mit Obstmus oder selbstgemachter Marmelade. Hierbei erzeugt schon das Kochen Vorfreude, denn leckerer Duft strömt durchs Haus :-) Es gibt Gelierzucker mit dem Verhältnis 1:3. Also drei Teile Frucht und ein Teil Zucker. Und 2:1 bzw 1:1. Hier suchst du dir ein Produkt aus und kaufst Früchte nach Wahl. Zum Beispiel TK-Erdbeeren (bio). Dann bestreust du die Erdbeeren mit dem Gelierzucker nach Packungsangaben und wartest ein Weilchen. Dann 3 min sprudelnd kochen, abfüllen. Essen. Wenn du nur eine kleine Menge kochst, kannst du ein Glas nehmen, heiss ausspülen, einfüllen, fertig. Grüße
von Birgit Neumann am 16.01.2012