Liebe Frau Höfel, ich schreibe Ihnen jetzt auch unseren Essensplan, mit der Bitte, dass Sie uns sagen, ob das okay so ist. Nele ist 8 Monate alt, ich habe bis um 4. Monat komplett gestillt, dann langsam mit Beikost angefangen und sie mit 6 Monaten abgestillt gehabt. Milchnahrung bekommt sie keine. Abends: Milchbrei aus der Flasche (150ml Fette Kuhmilch, 100 ml Wasser, 20 g Reisflocken + EL Mandelmus + 50 ml Birnensaft) Morgens: Geliche Milch wie abends Vormittag/Mittag: Apfelmus (selbergekocht, ab und zu mit Birne, Banane oder Blaubeeren) ca. 220 ml + 20g Getreideflocken + EL Mandelmus Mittags/Nachmittags: Gemüsebrei (selbergekocht, Süßkartoffel, Kartoffel, Karotte, Fenchel, Zucchinie, Tomate, Kohlrabi, Brokkoli) ca. 220 ml + 3x die Woche 20 g Fleisch (Hühnchen/Rind in Eiswürfeleingefroren) + 1 EL Rapsöl/Sonnenblumenöl/Sesammus wenn der gemüsebrei schon mittags gegessen wurde, bekommt sie am späten nachmittag nochmal hunger und dann einen getreidemilchbrei auch ca. 200 ml Meine Kleine war eigentlich eher zierlich (2600 g bei der Geburt) jetzt sind wir auf einem "normalen" gewicht von 7500 g. aber sie ist wirklich ziemlich rund geworden und das in gaaanz kurzer zeit! Frage beantworten Frage stellen *Antwort: Re: Essensplan für meine 8 Monate alte Tochter Antwort von Martina Höfel am 12.03.2013 Uhr Liebe niwie, das Mandelmus besteht zu mehr als 50% aus Fett! Das peppt ganz schön! Bitte wenden Sie sich mit dem Essensplan an Frau Neumann hier bei RuB - Sie hat noch tolle Rezepte. Liebe GRüße
von niwie am 13.03.2013, 08:24
Hallo niwie ich fasse nochmals kurz zusammen; du hast bis zum 6. Monat gestillt und seit dem bekommt dein Baby weder Muttermilch noch Säuglingsmilch. Stattdessen Milchbrei auf Basis von Kuhmilch. Ich muss dich leider auch ans Nachbarforum verweisen. Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung hier bei rub, kann dich hierzu bestens beraten. Sie ist bei rub die Expertin für Fragen rund um die Milch, Auch Biggi Welter im betreuten Stillforum, hier bei rub, kann dir evtl weiterhelfen. Dein Baby braucht Milch. Lass dich beraten, welche Säuglings-(!) Milch für euch am besten geeignet sei. Viele Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 14.03.2013
Da frage ich mich ob es zu viel verlangt ist, sich etwas mit der Ernährung seines Kindes auseinander zu setzen. ich habe noch nie einen so schlechten Essensplan gesehen.
von Lillalaus am 17.03.2013, 10:54