Hallo. Meine tochter 11 monate trinkt noch sehr viel muttermilch. Ist das in ordnung? Am vormittag milch Zu mittag zb. fleisch-gemüse-brei Nachmittag obst,milch Am abend getreide obst brei Und beim schlafen milch. Zwischendurch bekommt sie mal einen dinkel keks oder kleine krümel brot Sie nimmt mit ihrer hand nichts in den mund und mag im brei keine stückchen. Was kann ich ihr da noch geben oder ändern? Glg
von diga am 20.10.2016, 12:33
Hallo diga stillen darfst du immer nach Bedarf. Das ist völlig okay. Versuche doch auf jeden Fall, auch wenn deine Kleine bisher noch nicht selbständig essbare Dinge greifen möchte/kann, vermehrt Brot (auch mal mit Belag) oder bspw Nudeln, weiche Obststücke zu geben. Du schreibst, dass du deinem Baby bereits Dinkelkekse und Brotkrümel gibst. Was stellt sie damit an? Grüße Birgit S.
von Birgit Neumann am 22.10.2016
Hallo. Wenn ich ihr etwas zum essen hinlege. Zerdrückt sie es bis nichts mehr da ist.
von diga am 26.10.2016, 10:10
Hallo diga zedrückt sie das Essen mit der Hand und hat schließlich nur noch Krümel davon übrig? Dann tastet sich deine Kleine im wörtlichen Sinne an das Essbare heran. Es ist ihre Art Kontakt herzustellen und die Eigenschaften zu prüfen. Warte einfach ab, irgendwann nimmt sie es in den Mund. Iss mit deiner Tochter zusammen, so kann sie dich nachahmen. Grüße
von Birgit Neumann am 26.10.2016