Hallo :-) würde gerne mal wissen was ihr davon hält von meinem ernährungsplan von meinem Sohn 6 monate ob das okay ist oder ob ich etwas andern soll... Frühstück 200ml 1 Milch milumil Mittags bei bedarf 200ml 1 Milch milumil Mittagags 190g. Mittags Brei Reis mit pute oder änliches Nachmittags 100g babyvita feine Früchte Nachmittags bei bedarf 200 ml 1 Milch milumil Abends Gutenachtbrei von milupa Ist das so okay oder soll ich etwas andern was meinen sie ?
von Nico22.09 am 17.03.2013, 19:11
Hallo Nicole22.09 wenn dein Baby damit gut satt wird, ist der Plan okay. Den Nachmittagsbrei kannst du in ein paar Wochen mit Getreide ergänzen und dann die Milch weglassen. Den Mittagsbrei kannst du mit Kartoffelanteil anbieten. Die Empfehlungen für Beikost lauten etwa so: Morgens: Milch (1-2 Flaschen- je nach Packungsanweisung, bzw Stillen nach Bedarf) Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption Nachmittags: milchfreier Getreide-Obstbrei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption, und zur Unterstützung der Nährstoffaufnahme aus dem Mittagsbrei Abdends: Milchbrei Milch fördert einen guten Schlaf und der Brei ist insgesamt leichter verdaulich als ein Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei Die Reihenfolge hat ansonsten insofern eine Bewandtnis, dass durch die bestimmten Lebensmittelkombinationen die Nährstoffe ideal ergänzt werden. Bei der Milchmenge kannst du dich an die Vorgaben laut Hersteller halten. Hier bleibt ein gewisser Spierlaum, damit man den Plan individuell anpassen kann. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 19.03.2013