Frage: Ernährung Baby 10 Monate / Milchmahlzeiten

Guten Tag, Unser Sohn ist 10 Monate alt und seit einigen Wochen möchte er kaum noch Brei essen. Er isst tagsüber Brot mit Butter und Obst oder Gemüse (Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Abends) Mittag Gemüse und Fleisch mit Nudeln oder Kartoffeln. Zu allen Mahlzeiten trinkt er Wasser. Er hat sich auch seit ca. 2 Wochen selbst abgestillt. Abends und nachts möchte er aber noch recht viel Säuglingsmilch aus der Flasche trinken (19.30 Uhr: 230 ml, 0 Uhr: 180 ml, 4 Uhr: 150 ml).Ich habe bereits angefangen die Nachtmahlzeiten etwas dünner zu mischen. Wenn ich ihm aber abends oder nachts zu wenig Milch gebe schläft er nichtmehr weiter. Da er nachts so viel Milch trinkt gebe ich ihm keine Milch zum Frühstück und Abendessen dazu ist das ok so oder sollten wir etwas ändern? Wie kann ich die Nacht Mahlzeiten reduzieren? Viele Grüsse

von KathrinUndJohann am 24.04.2020, 21:16



Antwort auf: Ernährung Baby 10 Monate / Milchmahlzeiten

Hallo KathrinundJohann die Milchmenge ist absolut in Ordnung. Du brauchst hier keine Änderungen vorzunehmen. Soweit ich das anhand deiner Schilderung entnehmen und beurteilen kann, scheint momentan alles in bester Ordnung zu sein. Du wirst sehen, dass sich der Milchdurst bestimmt bald ändern wird. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 27.04.2020