Hallo, bisher habe ich meinem Sohn (8 Monate) mittags immer Brei aus dem Gläschen gegeben und möchte nun selber kochen und einfrieren. Wir haben nur ein drei-Sterne-Gefrierfach, reicht das aus zum Einfrieren? Ich habe gelesen, dass es mindestens vier Sterne haben sollte. Und wie lange ist der Brei dann haltbar. Außerdem habe ich überlegt auch das Obst für den Nachmittags- und Abendbrei zerkleinert in der Eiswürfelform einzufrieren. Ist das möglich oder sollte man das besser immer frisch zubereiten? Sollte die eingefrorene Nahrung (sowohl Mittagsbrei, als auch Obst) dann vorm Füttern immer aufgekocht werden (auch das habe ich gelesen) oder reicht es sie zu erwärmen? Vielen Dank, Lilly
Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 09:55
Hallo Lilly den GKF-Brei kannst du für etwa eine Woche vorbereiten und in euerem Gefrierfach einfrieren. Die anderen Breie werden frisch zubereitet. Wenn ud auch das Obstmus selber herstellen willst, dann mach das auch nur für eine Woche. So kann das nochmalige Aufkochen entfallen. Achte auf die korrekte Zubereitung. Hygienisch einwandfrei arbeiten. Brei in heiss ausgespülte Behälter füllen, zuschrauben, schnell abkühlen lassen, ab ins Gefrierfach. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 08.12.2009