Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Eier

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Guten Tag,

Meine Kinder lieben Spiegeleier, die gibt es daher etwa 1x (max. 2x) pro Woche .

Mein 2 1/2 Jahre alter Sohn isst 2 Stk. mein 7 Jahre alter Sohn locker 4 Stk..
Ist das ein Problem? Dürfen Kinder so viele Eier essen?

Noch eine ganz andere Frage, ab welchem Alter dürfen Kinder Trockenfleisch, Rohschinken...essen?

Besten Dank

von rarawa am 08.01.2014, 12:04 Uhr

Antwort auf:

Eier

Hallo rarawa
2 Eier pro Mahlzeit sollten reichen :-)
Trockenfleisch und Rohschinken sind vor allem recht salzig und evtl schlechter kaubar. Sonst okay.
Grüße
B.Neumann

von Birgit Neumann am 08.01.2014