Hallo! Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate und ein absolut guter Esser. Zu Zeit führen wir die etwas stückigere Kost ein- klappt auch super. Nun zu meiner Frage: ab wann darf er Eier essen?? Welche Zubereitungsmethode wäre die beste? Kochen oder als Rührei? LG Sina + Maxim
Mitglied inaktiv - 01.10.2010, 17:13
Hallo Sina du kannst Gerichte geben, in den Eier verarbeitet wurden. Aber erst ma, nur kleinere Mengen. D.h. im Rahmen der Familienkost ist das schon erlaubt, (wenn dein Kind keine Allergie gegen irgendetwas hat). So ein richtiges Frühstücksei oder ein Omelett sollte noch ein bisschen warten. Sollte dein Kind allerdings mal mehr essen, wäre das nicht schlimm. Eier in Keks oder Kuchen wäre in Ordnung. Gerichte mit Eigelb könntest du ebenfalls geben. Gekochtes Ei ist schwerer verdaulich, rohes Ei etwas kritischer, wegen Salmonellen... Schupfnudeln bspw, die ja nur einen geringen Eianteil haben, wären durchaus drin. Wenn Ei, dann besser eben erst mal nur das Eigelb. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 04.10.2010