Frage: Brotaufstriche

Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps und Rezepte, die es schon von dir gab! Nun noch eine Frage: Du empfiehlst als Brotaufstrich Primabella von Tartex, gibt es zu dem Älternativen? Wir haben hier am Ort einen Bioladen, der ist aber nicht sooo gut sortiert. Worauf kommt es? Sollte eher mild sein? Was könnten wir denn unserem Kleinen sonst noch aufs Brot packen? Er ist leidenschaftlicher Brotesser, die Beläge müssen aber "fest" sein, sonst landen sie auf dem Fußboden :-) Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 20:05



Antwort auf: Brotaufstriche

Hallo Memem Primabella enthält nur milde Gewürze und schmeckt durch den "Apfelanteil" sehr mild und doch süßlich, trotz der herzhaften Note. Probier dich einfach durchs Sortiment und lass dein Kind seine Lieblingssorte wählen, von den Aufstrichen, die du kaufen kannst. Aufs Brot kann Frischkäse oder Leberwurst gegeben werden. Nach Geschmack auch Nussmus, die können pur draufgeschmiert werden, oder mit Honig ergänzt werden. Auch mit Salz bestreut schmecken manche Sorten (Erdnuss, braune Mandel) gut. Avocado ist ein ausgezeichneter Brotbelag, den man ebenso einfach pur (mit Salz) aufs Brot geben/streichen kann. Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 07.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

was aufs Brot??

hallo liebe birgit, ich hab auch mal wieder eine frage ;-) was kann ich meiner kleinen maus, jetzt fast 11 monate, aufs brot machen? bisher kennt sie frischkäse und schmelzkäse. das schmeckt ihr gut und sie futtert sich ne ganze scheibe zum abendbrot weg *g* leberwurst oder normale wurst mochte sie bisher noch nicht. will jetzt mal diese...


Brotaufstriche

Liebe Birgit! Ich möchte schon etwas drauf achten, was mein Kleiner (heute 1 Jahr :-)) isst, deswegen suche ich Lebensmittel, in den so wenige Zusätze gibt, wie es nur geht. Und für unsere Gesundheit ist es ja auch nicht verkehrt. Ich habe eine Konfitüre gefunden, bei der 75% Frucht ist und sonst Zusätze wie Agavendicksaft und Geliermittel Apfelp...


was kommt aufs brot?

hallo frau neumann, meine tochter 9 monate alt: ich gebe ihr jeden tag brot zu essen... mal vormittags, mal nachmittags... je nach bedarf... ich habe margerine versucht, frischkäse und leberwurst.... alles nur sehr sehr dünn... beim frischkäse bin ich jedoch etwas großzügiger... aber kann ich noch "mal schnell" aus brot streichen ohne das ich...


Gemuese verstecken / gesunde Brotaufstriche

Hallo Frau Neumann, meine Tochter (16 Monate) isst gerne und weiss, genau, was ihr schmeckt (und was nicht). (Vollkorn)Pasta und Gnocchi mag sie am Liebsten. Kartoffeln und Gemuese isst sie mit Ach und Krach. Ich mach die Pastasaucen immer mit Gemuese, da pickt sie sich die Nudeln zwischendrin raus und spuckt jedes Gemuesestueckchen wieder raus. E...


Vegetarische brotaufstriche

Vegetarische brotaufstriche: für babys erlaubt? Ab wann?


Brotaufstriche für Baby gesucht

Hallo Birgit, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und kein sonderlicher Breifan. Sie mag gerne Brot essen, hab jetz eins ohne Salz extra für sie gebacken. Meist tu ich Butter drauf. Nun mag sie aber den Mittagsbrei mit Gemüse nicht und nun stelle ich mir die Frage, ob ich irgendwelche Aufstriche in denen Gemüse drin ist selber machen kann? Hättest du...


Gesunde Brotaufstriche, Snack, Frühstück-/Abendbrot-Alternativen

Liebe Frau Neumann, ich möchte gerne versuchen Brotaufstriche selber zuzubereiten, da ich dann ein besseres Gefühl habe, weil ich weiß, was drinnen steckt. Haben Sie für mich Rezepte und können mir sagen, wie lange sich die Aufstriche jeweils im verschlossenem Glas halten? Über Anregungen für ein abwechslungsreiches Frühstück oder Abendbr...


Brotaufstriche

Guten Abend, seitdem sie mir geraten haben meinem Sohn (9 Monate) schon Brot anzubieten mümmelt er das total gerne und auch nachmittags biete ich ihn selbstgemachte Snacks an zB Zucchini Bananen muffins und Bananen Waffeln alles ohne Zucker natürlich mit noch bisschen Obst dabei. Nun zu meiner eigentlichen Frage : was kann ich ihm mal aufs ...


Was kommt aufs Brot ?

Hallo,mein Baby ist 9 Monate alt. Sie kriegt nachmittags einen Brei,sie isst aber auch schon viel aus der Hand. Ich beobachte immer mehr das sie nachmittags lieber selbst essen würde. Meine frage ist,was kann ich ihr alles auf s Brot geben? Brot würde ich selbst backen sodass kein Salz bei wäre. Aber wie lang muss man überhaupt noch auf den Salz ge...


Brotaufstriche?

Hallo Birgit! Unsere Kleine ist mittlerweile knapp 17 Monate alt. Sie mag ihr Butterbrot, auch Butterbrot mit Schnittlauch - aber das ist mir zu eintönig. Habe neulich einen Karotten-Walnuss-Aufstrich selbst gemacht - kam aber nicht so gut an ;) Wurst und Käse mag sie sehr sehr gerne, aber ich wäre auf der Suche nach alternativen Brotaufst...