Frage: Brokkoli und Co

Hallo :) Ich möchte den Speiseplan meines 7 Monate alten Sohnes gern erweitern. Ich habe mit der Beikost gestartet, als er 6 Monate alt war. Die ganzen Beikostpläne starten meist schon ab dem 5. Monat. Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich trotzdem schon Brokkoli (ab dem 7. Monat) und andere Gemüse ab dem 7. Monat auf seinen Speiseplan packen kann oder lieber noch etwas warten sollte, da er erst seit ca. 4 Wochen Beikost bekommt. Dankeschön und viele Grüße :)

von SteffiKr am 17.05.2020, 14:17



Antwort auf: Brokkoli und Co

Hallo SteffiKr es ist eine ganz ausgezeichnete Idee, dass du den Speiseplan deines Babys jetzt mit Brokkoligemüsebrei, zubereitet aus Brokkoliröschen geben möchtest. Gehe ruhig stetig und weiter voran und integriere peu à peu weitere Gemüsesorten nach deinem Gusto. Wenn dein Baby Brei gerne isst und gut verträgt - dann kannst du immer mehr Vielfalt in den Speiseplan einbringen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 19.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brokkoli -Frage !!

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ???!!! habe vor 2 Tagen Brokkoli gekauft und hatte gestern leider keine Zeit diese zuzubereiten. Nun meine Frage: Der Brokkoli ist ein wenig gelblich aufgeblüht,also die Knospen waren nicht mehr ganz zu.Kann man den Brokkoli trotzdem noch essen, oder lieber wegschmeissen?? Gruß Nilly


Brokkoli

Hallo birgit meine Frage kann das sein das Brokkoli in diesed Jahreszeit etwas komisch riecht ich habe heute brokkoli gekauft der sah auch schön aus ,nur zu Hause angekommen rieche ich mal drn da riecht der wie Motoröl ok seit ich schwanger bin habe ich komische vergleiche aber für micht stinkt er wie motoröl und für meinen Mann wie alter Keller ka...


jeden tag brokkoli

hallo, ist es bedenktlich wenn meine tochter (2 jahre) jeden tag als vorspeise brokkoli (aus dem eigenen garten) isst. es ist ihr lieblingsgemüse:-) danke


Brokkoli und sonst kein Gemüse...

Hallo Birgit! Wir sind Mitte Dezember von Amerika zurück nach Deutschland gezogen. In den USA hat mein Sohn (aktuell 13 Monate) mittags meist Gläschen gegessen und somit alles wichtige (Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Öl) bekommen. In D verweigerte er die Gläschenkost ganz, probierte zwar, aber moche es nicht und weinte dann. Vieles schmeckt etwas...


Brokkoli verstehen

Hallo, ich habe heute einen Brokkoli gekauft und bin nun etwas unsicher, ob das eine gute Wahl war: Er schimmert auf der Oberseite leicht rötlich/bläulich - ist das ok? Am Strung/Anschnitt sieht er frisch aus. Normalerweise ist er ja gelblich, wenn er nicht mehr frisch ist ... aber so? Danke für Aufklärung! Viele Grüße


Brokkoli in Beikost

Liebe Frau Neumann, Ist Brokkoli für die Beikost geeignet? Meine Tochter ist sieben Monate und hat immer wieder mit Blähungen zu kämpfen. Bis jetzt hat sie meist Kürbis und Pastinake bekommen. Von Karotten hatte sie Verstopfung. Welches Gemüse Ist gut verträglich? Vielen Dank und viele Grüße


Blumenkohl und Brokkoli

Hallo Würde gerne meine selbtgemachtes Breie abwechslungsreicher gestalten traue mich aber nicht über Blumenkohl und Brokkoli drüber. Ich weiß dass beide Super sind fürs Baby ( 11 Monate) aber habe Angst dass siebzigster blähen. Gibt es da nicht irgendwelche Tipps Hinwegen Kümmel dazu oder nur die röschen und nicht die stengel mitkochen? Ich koche...


Brokkoli

Guten morgen, ich habe eine Frage bezüglich der Beikost meine Tochter 8 Monate bekommt bis jetzt nur eine Brei Mahlzeit weil das bis jetzt noch nie ihr Ding war Gläschen von hipp bekommt sie auch nur ab 4monat weil sie die anderen nicht mag sobald kleine Stückchen bei sind fängt sie an zu würgen und möchte es nicht runterschlucken sitzen kann sie a...


Zu viel Blumenkohl und Brokkoli

Hallo Frau Neumann Mein Kind 17 Monate isst sehr offt Blumenkohl Brokkoli und Kohlrabi da sie zu sehr festen Stuhl neigt kann ich ihr zb keine Karotten geben. Tomaten zb verträgt sie nicht. Meist bekommt sie 3 mal Brokkoli 2 mal Blumenkohl 1mal Kohlrabi und einmal Erbsen in der Woche. Ist das zu offt, oder zu eintönig ? Sie mag das sehr gern M...