Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Brokkoli und Co

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo :)

Ich möchte den Speiseplan meines 7 Monate alten Sohnes gern erweitern. Ich habe mit der Beikost gestartet, als er 6 Monate alt war. Die ganzen Beikostpläne starten meist schon ab dem 5. Monat. Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich trotzdem schon Brokkoli (ab dem 7. Monat) und andere Gemüse ab dem 7. Monat auf seinen Speiseplan packen kann oder lieber noch etwas warten sollte, da er erst seit ca. 4 Wochen Beikost bekommt.

Dankeschön und viele Grüße :)

von SteffiKr am 17.05.2020, 14:17 Uhr

 

Antwort auf:

Brokkoli und Co

Hallo SteffiKr
es ist eine ganz ausgezeichnete Idee, dass du den Speiseplan deines Babys jetzt mit Brokkoligemüsebrei, zubereitet aus Brokkoliröschen geben möchtest. Gehe ruhig stetig und weiter voran und integriere peu à peu weitere Gemüsesorten nach deinem Gusto.
Wenn dein Baby Brei gerne isst und gut verträgt - dann kannst du immer mehr Vielfalt in den Speiseplan einbringen.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 19.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Sonntag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Zu viel Blumenkohl und Brokkoli

Hallo Frau Neumann Mein Kind 17 Monate isst sehr offt Blumenkohl Brokkoli und Kohlrabi da sie zu sehr festen Stuhl neigt kann ich ihr zb keine Karotten geben. Tomaten zb verträgt sie nicht. Meist bekommt sie 3 mal Brokkoli 2 mal Blumenkohl 1mal Kohlrabi und einmal Erbsen in ...

von Sabi Wolf 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Brokkoli

Guten morgen, ich habe eine Frage bezüglich der Beikost meine Tochter 8 Monate bekommt bis jetzt nur eine Brei Mahlzeit weil das bis jetzt noch nie ihr Ding war Gläschen von hipp bekommt sie auch nur ab 4monat weil sie die anderen nicht mag sobald kleine Stückchen bei sind ...

von Sprinkleofglitter 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Blumenkohl und Brokkoli

Hallo Würde gerne meine selbtgemachtes Breie abwechslungsreicher gestalten traue mich aber nicht über Blumenkohl und Brokkoli drüber. Ich weiß dass beide Super sind fürs Baby ( 11 Monate) aber habe Angst dass siebzigster blähen. Gibt es da nicht irgendwelche Tipps Hinwegen ...

von hallobaby 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Brokkoli in Beikost

Liebe Frau Neumann, Ist Brokkoli für die Beikost geeignet? Meine Tochter ist sieben Monate und hat immer wieder mit Blähungen zu kämpfen. Bis jetzt hat sie meist Kürbis und Pastinake bekommen. Von Karotten hatte sie Verstopfung. Welches Gemüse Ist gut verträglich? Vielen ...

von Dinosaurier2012 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Brokkoli verstehen

Hallo, ich habe heute einen Brokkoli gekauft und bin nun etwas unsicher, ob das eine gute Wahl war: Er schimmert auf der Oberseite leicht rötlich/bläulich - ist das ok? Am Strung/Anschnitt sieht er frisch aus. Normalerweise ist er ja gelblich, wenn er nicht mehr frisch ist ... ...

von Memem 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Brokkoli und sonst kein Gemüse...

Hallo Birgit! Wir sind Mitte Dezember von Amerika zurück nach Deutschland gezogen. In den USA hat mein Sohn (aktuell 13 Monate) mittags meist Gläschen gegessen und somit alles wichtige (Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Öl) bekommen. In D verweigerte er die Gläschenkost ganz, ...

von herbstblatt 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.