Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Brei...

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Vielen Dank für die Antwort. Und ja, bisher habe ich nur Muttermilch gegeben. Kann ich auch mit der Muttermilch den Milchbrei anrühren? Habe sie immer auf Vorrat im Kühlschrank. Wie warm muss ich die dann erwärmen?

von Laylana am 20.05.2021, 14:33 Uhr

 

Antwort auf:

Brei...

Hallo Laylana
du kannst die Muttermilch auf Körpertemperatur erwärmen und Baby-Instant-Getreideflocken und Obstmus einrühren.
Grundrezept für Brei mit Muttermilch:
in 200 ml Muttermilch kommen 20g Baby-Instantgetreideflocken und 20g Obstmus . Der Brei bleibt oder wird sehr schnell flüssig.
Tipp: verwende Getreideflocken der Firma Holle - sie seien besonders gut für die Zubereitung mit Mumi geeignet.

Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 21.05.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.