Frage: Brei im Winter

Hallo, meine Tochter ist fast 6 Monate alt und wird noch vollgestillt. Wir möchten dann in 3 Wochen anfangen mit Beikost. Brei möchte ich selbst kochen und Rezepte, die schon gelesen hab, sind nicht unbedingt im Winter nachzukochen. Z.b Zuchini(Bio) werde ich bestimmt nicht im Winter finden. Soll ich Gemüse, die ich im Winter nicht finde, jetzt einfrieren oder gibt es extra Rezepte? mfg und Danke

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 20:35



Antwort auf: Brei im Winter

Hallo regina82? es ist doch Sommer? Wenn es Winter wird, dann kann dein Baby die fast normale Familienkost mitessen. Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 29.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost im Winter

Hallo. Meine Tochter ist 13 Wochen alt und soll ein halbes Jahr voll gestillt werden. Mit der Beikost habe ich also noch 3 Monate Zeit. Trotzdem meine Frage: was gibt es im Februar außer Karotten für Gemüse-Alternativen, wenn ich selber kochen möchte?? Man hört ja immer öfter, dass Karotten doch nicht das ideale für den ersten Brei sind. Habe s...


Grüner Salat im Winter. Ja oder nein?

Hallo, ich habe (hier?) mal gelesen, dass man keinen Treibhaussalat essen soll? Erkenne ich irgendwie, ob ein Salat aus dem Treibhaus ist? Gilt das für alle Salate? Kann man dann im Winter keinen Salat essen? Danke für Tipps! LG Sam


Welches Obst im Winter?

Hallo! Muss man im Winter auf irgendwas achten, wenn man Obst kauft? Also, dass z.B. Erdbeeren im Winter nicht schmecken, das ist ja klar, aber sonst noch etwas? lg und vielen Dank


Welches Gemüse für Baby im Winter

Hallo, welche Gemüsesorten kann ich im Winter für mein Baby kochen,sie wird dann 9 Monate alt sein.Immer nur Möhren ist nicht so toll,und Kürbis koch ich nicht (gern).Darf ich Wirsing weichgedünstet probieren? Danke im Vorraus.


Obst und Gemüse im Winter (Vitamine, Pesizite)

Hallo Frau Neumann, meine Kids sind schon ein bisschen Älter (8 und 12 Jahre) Meine Frage ist folgende. Wir essen sehr gern Salat aus Paprika, Karotten, Tomaten, Gurken, Eisbergsalat oder Chinakohl. Nicht so gerne essen sie gekochtes Gemüse. Wie schaut es mit den Gemüsen aus die man jetzt kaufen kann. Sind ja meist nicht mehr aus Deutschland :(...


Gemüse und Obst im Winter für Brotdose

Hallo, im Sommer war es etwas einfacher eine gesunde Brotdose für die Kita vorzubereiten. Im Winter tue ich mich etwas schwerer - gerade was das Gemüse angeht. Ich kaufe immer saisonal ein. Haben Sie einen Tipp, was ich ihr im Winter als Gemüse mitgeben kann? Lg und danke :)