Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Brei einfrieren

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo

Macht das was aus wenn ich ein Tag lang meine Breichen mit der superfrostfunktion eingefroren habe,habe vergessen diese auszuschalten.Macht die extreme Kälte meinem Babybrei was aus oder ist gefrorenes egal bei welcher Temperatur gleich gut was auch die Vitamine angeht?

Vielen Dank.

Lg

von milli123 am 01.08.2020, 22:56 Uhr

Antwort auf:

Brei einfrieren

Hallo milli123
du kannst das selbstverständlich verwenden. Das Schnellfrosten in den Temperaturbereichen zwischen -30 °C und -18 °C erhält die Vitamine besser und dabei ist es egal für wie lange die tiefe Temperatur beibehalten wurde. Tiefere Temperaturen als -18°C brauchen allerdings mehr Strom. -18°C entsprechen 0° F. Dieser Wert gilt als optimal zum Einfrieren und Lagern von Lebensmitteln. Ab diesem Wert gilt TK-Ware als sicher. Er ist darum gesetzlich für TK-Geräte (zum Einfrieren und optimalen Lagern) vorgeschrieben. Nach dem Auftauen solltest du den Brei schnellstmöglich füttern.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 03.08.2020