Hallo Frau Neumann, vielen Dank auch für Ihre letzte Antwort zum Thema Brötchen. :-) Wir haben nun ein Brot "entdeckt", dass er auch etw. isst. (Nullbrot nennt sich dieses) Ich glaube, er isst die Brötchen so gerne, weil er gerne erst die Brötchenkruste abknabbert und er liebt das Innere. Ich biete ihm nun aber auch öfter Brot mit Käse an. Er hat vor ein paar Tagen mein Käsebrot haben wollen. Er isst nicht wirklich viel davon, aber ich denke, er muss sich ja auch noch an den Geschmack gewöhnen. Habe noch mal eine Frage. Wir waren heute bei KiA (Vorsorge) und der sagte, wir könnten dem Kleinen den Abendbrei ruhig mit Vollmilch zubereiten. Also haben wir Bio-Vollmilch gekauft (3,8%) und ihm seinen Brei damit gemacht. Er hat allerdings nicht so viel davon gegessen. Der Brei sättigt wahrscheinlich auch besser. Der KiA meinte, wir müssten die Milch nicht mit Wasser verdünnen. Mache mir nun aber Sorgen, dass das nicht richtig war?!? Habe vor dem Schlafen gehen auch wie immer gestillt. Was hat es mit der Kindermilch auf sich? Sollte er lieber diese bekommen? Bis auf etw. Käse hat er noch keine Milchprodukte bekommen. Wie viel benötigt er. Ich stille noch morgens, abends und einmal in der Nacht. Vielen Dank und liebe Grüße Michaela
Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 21:14
Hallo Michaela dein Kind ist doch schon 1 Jahr, oder? Wesentliche Infos zum Thema Milch findest du hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=31519&suche=kindermilch&seite=1#start Du kannst zusätzlich zum Stillen deinem Kleinen Kuhmilch geben. Wenn du den Eindruck hast, dass der Brei mit der Milch zu schnell sättigt und aber dadurch wiederum zu wenig Getreide und aber zuviel Milch in dein Kind kommt, dann mische die Kuhmilch mit Wasser. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 15.07.2010