Frage: Bio Hackfleisch

Hallo, Kann man Rinder-Hackfleisch für Babybrei verwenden (6Monate altes Baby), das Fleisch ist absolut Bio, von unseren Dorf-Bauern, wo die Rinder auf der Weide sind. Ist es dadurch mager? Falls nicht: was kann man da verwenden? Gulasch? P.S. ich habe eine große Bestellung beim Bauern aufgegeben Danke für die Antwort

von naknak am 26.01.2017, 21:52



Antwort auf: Bio Hackfleisch

Hallo naknak der Fettgehalt von Hack hängt vom verwendeten Stück Fleisch ab, welches durch den Fleischwolf gedreht wurde. Hack kann magerer oder fettreicher sein. Der Fettgehalt für Gehacktes vom Schwein darf max 30% betragen, der Fettgehalt beim Gehackten aus Rind maximal 20%. Für gemischtes Hack gelten 30% als Obergrenze. Zum Vergleich: Rindertartar enthält etwa 3%. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 27.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bio-Hackfleisch?

Hallo Birgit, darf man für Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei auch Biohackfleisch (Schwein und Rind gemischt) nehmen oder ist Hackfleisch nicht geeignet? Danke!


Wie am besten gekochtes und eingefriertes Hackfleisch für Brei erwärmen

Hallo, ich habe Rindertatar gekocht und dann in einem Eiswürfelbehälter eingefroren. Jetzt möchte ich wissen wie ich das am besten erwärme. Ich habe gelesen das mann es nicht lange erwärmen sollte da sonst die Bakterien sich verbreiten könnten. Soll ich das eingefrorene fleich im warmem Wasserbad erwärmen oder im Topf aufkochen?


Bio Fleisch

Hallo wie sind grade dabei brei kost einzuführen. Jetzt wollte ich mal fragen, bzg Bio Fleisch. Wir kaufen ganz normal abgepacktes Fleisch vom Supermarkt. Weiß auch nicht, wo ich Bio Fleisch her bekommen sollte. Empfehlen sie uns dann eher Bio Fleisch aus gläschen?? oder kann ich das abgepacktes von Lidl, Aldi etc nehmen?


Krippe kocht nicht bio

Die Krippe, wo Mauserl im Herbst hinkommt, kocht zwar selbst und regional, aber nicht bio Dann ist unser Wochenmarkt direkt an der Straße, wo alle Autos ihre Abgase hinterlassen. Ich kauf da nix, die Krippe wohl schon.... Macht das jetzt viel aus, wenn sie 3-4x die Woche nicht ganz schadstoffarmes Essen kriegt?


Hackfleisch

Liebe Fr Neumann. Mein Lebensgefährte hat vorgestern etwas mit Hackfleisch gekocht. Den Rest des (abgepackten) Hackfleisches hat er heute angebraten u unser 11 Monate altes Baby kosten lassen. Kann das irgendwie schädlich für die Kleine sein? Hab es leider zu spät bemerkt u da ich Vegetarier bin hab ich nicht darauf geachtet was er gerade an Fleis...


Muss nicht Bio Gemüse für Babybrei geschält werden und wie ist es mit Obst?

Hallo, Ich gebe mein Baby seit 8 Tagen babybrei, wir hatten bis jetzt Pastinake, Möhre und Avocado, Süßkartoffel und Avocado. Bei den Sachen hat man die Schale nicht mit verwendet aber wie sieht es aus mit Zuccini, später dann Tomaten, Paprika usw. muss man das bei nicht Bio schälen? Und muss ich später Bio Obst wie Blaubeeren, Erdbeeren, Apfel...


Bio oder nicht?

Hallo Frau Neumann, Die Frage stellte sich mir, als ich sah, dass wir normale Kartoffeln kauften und ich nicht wusste, ob ich sie meinem 7 monate alten Baby geben darf. Jetzt habe ganz viel in Ihrer Seite darüber gelesen und mich schon geärgert. Eigentlich über mich selbst. Ich achte sehr wohl auf Bio. Wir kaufen aber immer rewe Bio, weil wir m...


Natives Bio Leinöl baby?

Hallo :) Kann ich ab Beikoststart ein natives Leinöl zum Brei zugeben? Also frisch, nachdem ich den selbstgemachten Brei aufgetaut habe? Haben Sie vielen lieben Dank!


BIO Bratwurst

Ich wollte ergänzt noch fragen ob meine kleine 1 Bio Nürnberger Bratwurst essen darf? Gerade wenn jetzt die Zeit des Grillen wieder anfängt, möchte ich ihr halt auch mal was anbieten. Danke schon einmal.


Bio bei sonstigen Zutaten

Halli hallo, Ich wüsste gerne, bei welchen Zutaten ich auf BioQualität achten muss. Mein Sohn ist 12 Monate alt. -bei Fleisch, Fisch, Gemüse, Milch, Obst, Nudeln, Reis gebe ich ihm nur bio. Bisher hat das geklappt, aber man muss sich von der Auswahl her schon stark einschränken. Kann man bei einem einjährigen auch mal eine Ausnahme machen? Z...