Hallo :) Ich habe die Bio Tomaten- und Gemüseerde eines namhaften Herstellers gekauft, um Tomaten und Gurken in Kübeln anzupflanzen. Jetzt habe ich neulich mal erst so richtig durchgelesen... darin ist Guano enthalten... es ist als Vogelkot deklariert. Mir ist jetzt irgendwie der Appetit auf unsere leckeren Gurken vergangen... dabei wären jetzt schon einige reif :/ Kann ich die bedenkenlos mit meiner Tochter(5) essen oder können über die Erde für uns schädliche Sachen ins Gemüse übergehen? Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße Würmli01
von Würmli01 am 06.06.2018, 22:11
Hallo Würmli01 du kannst deine selbst gezogenen Gemüse einfach essen. Guano ist eine Art natürlicher Langzeitdünger. Er wird technisch so aufbereitet, dass nur noch der Name etwas mit dem Ursprungsprodukt gemein hat. Also keine Sorge und guten Appetit! Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 07.06.2018