Guten Abend mein Sohn ist nun 14 Wochen alt. Seit So. habe ich ganz langsam mal angefangen ihm mal eine Löffelspitze Möhrenbrei zu geben. Ansonsten bekommt er die 1er nahrung. Heute und auch schon die andern tage wurden die Abstände immer kürzer. Gerade nachmittags kommt er statt im 4 im 2,5 Std. Rhythmus. Er muß meiner Meinung nach noch keinen festen Rhythmus haben.Zu 99 % schläft er durch. Hier mal ein Beispielstag von Heute. 4.00 Uhr Flasche ( 200ml Tee und 27 g Pulver) 8.15 Uhr Flasche ( " " ") 12.00 Uhr Flasche und ca 7 babylöffel Möhrenbrei, wobei die ja nicht immer ganz voll snd. 16.00 Uhr ca. 5 Babylöffel banane mit etwas Fencheltee drin wegen der Konsistenz , anschließend 20 g Pulver und 200 ml Tee 18.30 Uhr 14 g Pulver und 160 ml Tee Eigentlich ha er jetzt ja schon seine 5 Flaschen voll, aber er geht erst so gegen acht / halb neun ins Bett. Dann würde er nochmal so eine halbe Flasche bekommen. Geht das so? Warum meldet er sich so oft? oder sollte ich abends was anders machen?
von sternchen1410 am 28.03.2012, 19:30
Hallo sternchen1410 du bist etwas früh dran, mit den ersten Löffelversuchen. Warte noch mal ein wenig, solange bis dein Baby die 4 Monate auf jeden Fall erreicht hat. Was die Frage mit der Milch betrifft, kann dir Frau Klinkenberg wunderbar weiterhelfen, denn sie ist die Expertin für Milchfragen. Danke Bis bald Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 29.03.2012
Hallo, also 14 Wochen ist etwas früh für die ersten Breiversuche .-) Vllt. einfach mal ne 2er milch nehmen, die sättigt vllt. etwas mehr, weil sie dickflüssiger ist...... Was ich nicht so ganz verstehe ist, das du mit dem Milchpulver pro ml so variierst.... Bereite die Milch mal genau nach Packungsangaben zu, dann haben die Kinder nämlich genau das was sie brauchen. Denn wenn du die milch zu dünn machst ist es ja als würde er nur "Flüssigkeit trinken"....also zb. wenn auf der Pckg. drauf steht 180 ml mit6 Löffeln Milchpulver, dann mach das so..... Warum variierst du so?
von Nicsta am 29.03.2012, 10:26
Ich variere, weil er ja schon nachmittags ein bißchen banane hatte . ich dachte das wird dann zuviel.?
von sternchen1410 am 29.03.2012, 11:17
Nein, denke nicht das das dann zuviel wird, er hört dann eher auf mit trinken, weil er satt wäre, aber verdünnen würd ich nicht. dann trinkt wer eben wenn er schon Banane hatte und nicht mehr so viel Hunger hat, statt 200 ml eben nur 150 ml und hört dann auf zu trinken. Aber Milch würd ich immer so bereiten wie auf der Packung steht. Mit dem Beikostbeginn würde ich warten, weil der kleine Darm ja auch noch nicht soweit ist um das ordentlich zuverdauen. Also ruhig frühestens mit dem vollendeten 4 Monat starten. Schau mal wenn du die Milch so bereitest wie auf der Packung angegeben, regelt sich das bestimmt auch mit dem so oft kommen. LG Nicky
von Nicsta am 29.03.2012, 11:51