Frage: Baby mag kein Milchbrei

Hallo Birgit, meine Tochter (7,5 Mon) bekommt seit ca. 5 Wochen abends Milchbrei, den sie nie so richtig gut gegessen hat. Mittlerweile mag sie den gar nicht und dreht sogar den Kopf weg. Egal ob mit mehr Obst oder weniger, fertiger Brei oder selbst zubereiteter. Ich habe ihr schon Gute- Nacht Gemüsebrei (Gläschen) gegeben, das isst sie einigermassen gut. Heute habe ich ihr Hirse-Möhren-Milchbrei gekocht. Ist nicht soo gut angekommen. Kannst du mir sagen, welche Alternativen es zum abendlichen Milchbrei für dieses Alter gibt? Ich koche sehr gerne selber für sie. Danke für die Antwort. Gruß Katharina

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 20:30



Antwort auf: Baby mag kein Milchbrei

Hallo Katharina nach dem du schon einiges ausprobiert hast und dein Baby dennoch keinen rechten Gefallen an sämtlichen Abendbreisorten findet, hast du noch ein paar Möglichkeiten: Erste ist, den Brei zu geben, den sie isst: den Gute-Nacht-Gemüsebrei aus dem Gläschen. Breie liefern Nährstoffe und machen satt. Einen Brei könntest du auch alternativ morgens geben. Du stillst noch? Oder gibst du die Flasche? Möglich, dass deine Kleine abends lieber nuckeln möchte, statt zu essen. Wenn dein Baby danach gut schläft, ist ein Brei nicht notwendig. Eine sättigende Mahlzeit im Laufe des Nachmittags könnte reichen - dazu eine Portion Trinkmilch (Mumi oder Folgemilch) vor dem Schlafengehen. Werte das für dich einmal aus und beobachte. Bis dann Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 05.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbrei mit Pre zubereiten

Auf einigen Milch-,Getreidebreien steht, man solle sie mit Pre zubereiten. Aber wenn man bis dato voll gestillt hat? Was dann? Trotzdem mit Pre? Man kann sicher auch Vollmich/,Wasser nehmen, aber auf einem Brei steht davon zum Beispiel gar nichts drauf. Ginge theoretisch auch Muttermilch? Käme mir aber irgendwie komisch vor.... Dann wollte ich...


Sättigt Milchbrei mehr als Milch?

Hallo liebe Frau Neumann, mein Sohn ist 7,5 Monate alt, ein Flaschenkind und gesund. Hinsichtlich Größe und Gewicht liegen wir immer auf der Mittellinie. Nun meine Frage: Seit gut 2 Wochen haben wir den Mittagsbrei eingeführt, das klappt mittlerweile sehr gut. Sind bei 150g Gemüse mit Kartoffeln angekommen, danach schafft er noch ein wenig Obst...


Mag kein Brei

Hallo vielleicht haben Sie ja einen Rat Meine Tochter ist 9 Monate alt und isst kein Brei. Habe es immer wieder probiert und auch Pausen dazwischen gelassen. Habe auch verschiedene Gläschen probiert, Kürbis, Karotte und auch Pastinake. Am Anfang mit 5 Monaten war es nichts wegen der Mundmotorik, hat alles rausgeschoben. Aber auch jetzt mag sie k...


Zubereitung Milchbrei

Liebe Frau Neumann, mein Baby ist am 23.06.21 geboren. Wir haben mit 6 Monaten mit Gemüse-Fleisch-Brei gestartet, und seit er 7 Monate ist (also seit rund zwei Wochen) bekommt er abends Schmelzflocken, die ich nach Angaben auf der Packung mit 100-ml H-Vollmilch und 100 ml Wasser und 2 EL Obst zubereite. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass der A...


Wie lange Milchbrei ok vor allem mit Pre?

Liebe Frau Neumann, meine Tochter ( 14Monate) hat bereits morgens Brot gegessen und auch schon Milchprodukte wie Frischkäse und Käse gehabt. Seit einigen Wochen will sie zum Frühstück aber ihren Milchbrei mit Obstmus und vom Brot wird nur der Frischkäse abgelutscht. Als Zwischensnack am Vor- oder Nachmittag isst sie aber durchaus gerne ein bissc...


Plötzlich kein Brei mehr

Hallo, Meine Tochter (7 Monate) isst nun seit guten 8-9 Wochen Mittagsbrei und seit 1-2 Wochen auch Abendbrei. Es lief immer super und sie hat richtig gut gegessen. Sonst wird sie weiterhin gestillt. Seit einer Woche macht sie plötzlich wenn ich sie Füttern will die Lippen fest zusammen. Auch wenn ich es immer wieder probiere und auch Pausen mach...


Obst/ Öl Milchbrei

Liebe Birgit, mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt und isst eigentlich das meiste, das man ihm anbietet recht unkompliziert. Trotzdem bin ich in ein paar Aspekten noch etwas unsicher und würde mich über deine Hilfe sehr freuen. Ich habe eine Frage zum Obstmus: 1. Diese Woche habe ich Pfirsichmus gekocht und den Pfirsich vorher heiß überbrü...


Milchbrei

Hallo, ich habe von Aptamil die trinkfertige Milch zuhause (für den Notfall gekauft, wenn ich mal nicht zum abpumpen komme). Habe ich aber nie benötigt. Nun stehen wir vor der Beikost und ich wollte fragen, ob ich den Milchbrei den wir bald am Abend füttern mit der Aptamil Milch zubereiten kann, später etwas Vollmilch dazu, bis ich schlussendlich g...


1 Jähriges Kind isst nur Obst, Getreidebrei und Milchbrei

Hallo, ich mache mir totale Sorgen um das Essverhalten meiner Tochter. Sie wurde am 16. Oktober 1 Jahr und hat noch nie Fleisch usw. gegessen. Gemüsebrei hat sie bei Beikostbeginn 1 Woche gegessen und seitdem nie wieder. Sie wird gestillt, isst morgens und abends jeweils 150g Milch-Getreidebrei, zwischendurch Obst, Salatgurke und Hirsekringe...


Baby 5 Monate milchbrei anstatt Abends vormittags?

Hallo ich habe eine Frage zum milchbrei. Auf Anraten unseres kiArzt haben wir vor 1 1/2 Monaten mit Gemüse Fleisch Brei angefangen. Nun vor 2 Wochen den Milch Getreide Brei abends dazu. Abends hat meine 5 1/2 Monate alte Tochter allerdings nicht wirklich Lust zu essen. Ansonsten wird sie voll gestillt. Kann man den Milch Getreide Brei auch vormitta...