Frage: Baby hat viiiel Hunger!

Hallo! Ich habe einen Sohn - 10 Monate - der unheimlich aktiv und dann auch sehr hungrig ist. Abends gibt es deshalb schon ne Schnitte (manchmal mit Butter oder Käse) oder ein paar Vollkornnudeln damit er überhaupt satt wird. Tagsüber gibt es 2mal Obstbrei mit Getreide und Öl, einen kleinen Joghurt, mittags ein Gläschen mit Fleisch - und zwischendurch nach Bedarf Banane, Zwieback oder Apfel. Zusätzlich füttern wir direkt vorm Schlafen noch ne Flasche 3er Milch mit 2 Löffeln Getreide. Allerdings wacht er auch nachts noch 2mal auf und bekommt dann jeweils ne Flasche mit 250 ml 3er Milch. Das kommt mir viel vor... Zusätzlich trinkt er auch viel, ca. 200-400 ml Wasser pro Tag extra. Wie reichere ich die Mahlzeiten an, dass er nicht immer wieder Hunger hat? Mengenmäßig mehr ist nicht unbedingt nötig - nach dem Gläschen ist er meistens auch erstmal satt. Ich würde auch evtl. schon anfangen, ihn in Familienmahlzeiten einzubeziehen. Allerdings isst er keine stückigen Breie, dafür aber umso lieber Fingerfood. Haben Sie Tipps für mich?? Danke! Claudia

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 18:39



Antwort auf: Baby hat viiiel Hunger!

Hallo Claudia was sagt der KiA dazu? Oder ist das gerade nur eine kurze extreme Phase und war sonst nicht so ausgeprägt? Ist dein Baby groß und schwer? Schon von Geburt an? Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 21.03.2009



Antwort auf: Baby hat viiiel Hunger!

Das gleich hatten wir auch, als der kleine Mann 10 Monate alt war. ich glaub das ist ne Phase. Bei uns war es nach ca 4 Wochen vorbei. Nun wird er Samstag 1 Jahr alt und ißt gerade nur Mini-Portionen :o))) Die kleinen holen sich was sie brauchen. Alles Gute lg

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 12:04



Antwort auf: Baby hat viiiel Hunger!

Hallo, mein Sohn ist 14,5 Monate und hat seit zwei Wochen die Angewohnheit nachts noch 2 Becher Milch zu trinken. Am Tag ist er recht ordentlich, mittlerweile alles vom Familientisch und wacht trotz 2-3 Scheiben Brot zum Abendessen noch zweimal für seinen Milchbecher auf. Tja, in der Mikrowelle ist die Milch schnell warm gemacht, es ist zwar blöd jedesmal aufzustehen, aber es gibt Schlimmeres und daher bekommt er halt seine Milch. Sicherlich wächst er grad und braucht das halt. Wird sicher irgendwann wieder anders. viele Grüße Köhlerliesl

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 18:43



Antwort auf: Baby hat viiiel Hunger!

Wir hatten da auch mal so ne Phase, so sah damals sein Plan aus: 7 Uhr 270 ml 2er Milch 9 Uhr 1 Scheibe Brot mit Belag 12 Uhr 12 Monatsglas + Obstglas 15 Uhr 2 Obstgläser 18 Uhr 1 Scheibe Brot mit Belag Mittlerweile ist er 14 Monate und isst komplett bei uns mit. Ich hab noch 1 bis 2 Gläschen fürs Wochenende da, falls ich absolut nichts geeignetes koche. Er isst phasenweise weniger und dann mal wieder extrem viel. Ich denke das schwankt.

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 20:12