Frage: BLW Baby nimmt nicht weiter zu

Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem (oder vielleicht ist es gar keines, ich weiß es nicht): Meine Kleine ist nun 8 Monate alt, wir haben mit etwa 6 Monaten angefangen ihr neben Muttermilch auch feste Nahrung à la Baby Led Weaning anzubieten. Ihr macht das Essen Spaß aber sie wirft natürlich noch viel weg. Das Wenigste findet seinen Weg in ihren Bauch, aber es wird mehr und sie probiert wirklich alles. Gestillt wird sie nach Bedarf, jeweils vor und nach den Mahlzeiten, zum Einschlafen (2-3 Schläfchen am Tag) und nachts ein bis zwei Mal (wobei sie nachts meist nur nuckelt). Ich habe oft das Gefühl sie trinkt zu wenig, sie geht oft nach den ersten Paar großen Schlücken in Nuckeln über und schläft dann häufig ein. Jetzt ist es auch so, dass die Kleine seit Beginn der Beikost nicht mehr wirklich zunimmt. Sie wiegt jetzt 7,4kg in etwa und die hatte sie vor einem Monat auch schon. Insgesamt hat sie die letzten zwei Monate nur 400gramm zugenommen. Ihr Gewicht stagniert habe ich das Gefühl. Muss ich mir da Sorgen machen? Was könnte ich tun, damit sie etwas zunimmt. Zu erwähnen ist noch, dass sie ein sehr bewegungsaffines Kind ist und viel krabbelt usw., und, dass sie in diesen zwei letzten Monaten auch die ersten zwei Zähne bekommen hat. Danke für Ihren/euren Rat.

von Flippy88 am 01.05.2022, 10:39



Antwort auf: BLW Baby nimmt nicht weiter zu

Hallo Flippy88 im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Babys und Kinder kann ich dir auf deine Frage zur Gewichtsentwicklung deines rundum gesunden Babys leider nicht antworten. Stattdessen kann dir Biggi Welter im Nachbarforum "Stilllberatung" bestimmt ganz wunderbar weiterhelfen. Stelle deine Frage einfach noch mal in ihr Forum ein. Viele Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 02.05.2022