Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Avocado Getreidebrei unterwegs

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Bin am Do unterwegs und kann keinen Brei warmmachen. Dachte nun, ich rühre einen Gerreidebrei mit Wasser aus der Thermokanne an und gebe Avocado dazu.
Geht das als Mittagsbrei?
Wieviel Brei und wieviel Avocado würden ein Mittagsmahl ergeben? Breiflicken kann ich daheim noch wiegen, Avocado nicht....möchte sie vor Ort frisch aufschneiden.

Was gäbe es noch für Alternativen für einen Brei ohne Warmmach-Möglichkeit?

Danke!!!!

von Mondfee85 am 06.04.2021, 10:26 Uhr

 

Antwort auf:

Avocado Getreidebrei unterwegs

Hallo ;Mondfee85
Je nach dem wo und wie du unterwegs sein wirst, könntest du eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen. Damit kannst du ein Wasserbad (in einem weiteren Gefäß) für den Brei herrichten.
Wenn dir das zu aufwändig oder zu kompliziert erscheint, könntest du all das so machen, wie du dir das schon ausgedacht hast. Die Idee mit dem Getreide und der Avocado ist doch ganz gut. Auch die Breimischung im Gläschen ist okay. Es ist im Prinzip egal was dein Kind isst, wenn es zur Mittagszeit hungrig wird und essen möchte bzw essen muss. Es ist nur wichtig, dass dein Kind isst und damit ausreichend und gut satt und zufrieden wird. Mein Tipp für dich ist darum: wähle die Sorte Brei bzw kaufe den Brei im Gläschen oder bereite eine Mischung aus verschiedenen Zutaten zu, so dass du dir sicher sein kannst, dass dein Kind isst und am Ende zufrieden ist.
Ob dein Kind nun einmalig zu Mittag einen Getreidebrei aus Getreide mit Avocado bekommt oder ob er eine Gemüse-Kürbis-Apfel-Getreidemischung - ob kalt oder warm - erhält, Hauptsache ist nur, dass dein Kind isst und zufrieden wird.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 07.04.2021

Antwort auf:

Avocado Getreidebrei unterwegs

Ergänzung: habe vorhin von Hipp einen Obst-Gemüsebrei entdeckt, Apfel in Butternut Kürbis, 70%Apfel, 30%Kürbis - lässt sich damit auch ein Mittagsbrei zaubern in Kombi mit Getreidebrei? Denke, diesen Apfel-Kürbisbrei könnte ich auch kalt geben bzw unterrühren ohne Aufwärmen?

von Mondfee85 am 06.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Avocado "kalt" genießbar / Getreidebrei mit HA-Nahrung

Sehr geehrte Frau Neumann, zum Thema Beikost habe ich zwei kurze Fragen: a) Kann Avocado als mittäglicher Gemüsebrei "kalt"/zimmerwarm gefüttert werden? Geplant ist ein Ausflug, bei dem es vermutlich nicht möglich sein wird, mittags Brei zu erwärmen. Lässt sich der ...

von DaMaJu2016 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Getreidebrei, Avocado

Avocado fürs Baby und Frage zu Snacks

Gerne würde ich auch mal Avocado im Brei anbieten. Mein Baby ist 7 Monate, bekommt seit Anfang Januar Brei, wir sind gerade bei Mittags-und Abendbrei. Noch sind die Mengen sehr klein, die sie verspeist. Oder auch verschmäht, gibt immer mal Tage, da mag sie gar nicht. Ich ...

von Rosenstock 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Alternativen Getreidebrei 8 Monate alt

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Sie wird morgens,vormittags und zum Einschlafen gestillt. Mittags isst sie wie eine Weltmeisterin (knapp 220g Brei+ Obstmus zum Nachtisch). Mit dem Getreidebrei hat es allerdings nicht geklappt, sie mag ihn ...

von L-Steffen 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Gemüsebrei und Getreidebrei

Hallo! Ich koche meinem Baby Brei selbst, abends bekommt es im Moment Haferbrei mit Pre Milch. Mittags bekommt es Gemüse Fleisch Brei, ich koche Sonntags für 7 Tage vor und friere es ein. Meine Fragen, ist es schlimm wenn es dann 7 Tage denselben Brei bekommt oder sollte ...

von Bluebaby 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei

Guten Abend, Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und isst eigentlich alles bei uns mit. Nur leider mag sie einiges nicht und isst dadurch zB zu Mittag nur wenig. Nun steht sie ein bisschen mit ihrem gewicht. Unsere Kinderärztin (auchTCM) meinte es wäre wichtig wenn sie in ...

von baby257 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreidebrei

Hallo Frau Neumann, Ich bereite meinem 6 - Monate altem Sohn seit kurzem den Abend-Getreidebrei zu. Auf der Verpackung (dm Hafer bio) steht man soll 100 ml Wasser und 100 ml Milch mit 20 gr Getreide anrühren. Laut Grundrezept jedoch seien 200 ml Milch erforderlich. Da ich ...

von nika59 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Getreide Obst Brei + Wasser Getreidebrei

Hallo, ich möchte nun noch als letzten Brei den GOB einführen. Im Moment gebe ich abends Wasser Getreidebrei und stille danach und auch sonst stille ich noch. Bisher habe ich es auch noch nach dem Mittagsbrei gemacht, aber nun möchte ich auch Öl beifügen und Wasser als Getränk ...

von Baby1912 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Avocado braun

Hallo, ich möchte mich erst einmal für die vielen tollen Ideen bedanken, meine Maus ist zwar schon 2,5 Jahre alt und isst nicht viel, aber durch die ganzen Rezepte probieren wir so viel aus, dass wir doch immer mal einen Erfolg haben. Meine Kleine liebt Avocados, gemixt ...

von Cissie 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Welche Alternativen gibt es zum Getreidebrei?

Hallo. Meine Tochter (8 Monate) war von Anfang an kein Fan von Getreidebreien ( mit und ohne Milch). Seit kurzer Zeit verweigert sie diese Breie vollkommen. (Mittags isst sie ihren Brei allerdings noch mit guten Appetit.) Stattdessen möchte Sie gerne „selbst“ essen und kaut ...

von LogoBaby 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Wieviel Obst im Getreidebrei/am Tag?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Getreidebrei. Unsere Tochter ist jetzt knapp 8 Monate. Ich bereite den Getreide-Obst-Brei aus Instantflocken zu, mit Obst, entweder aus dem Glas, meistens frisches Obst (gerieben oder zerdrückt). Als Rezept auf der Packung von dem ...

von blablubblub 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.