Frage: Allergische Reaktion

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie ich mich verhalten soll. meine tochter ist 9monate und ich stille sie eigentlich noch voll. klar haben wir schon mit der beikost angefangen, aber ihr hat eigentlich alles nicht so recht geschmeckt.. nun sind wir bei mittagsbrei mit 5 löffel angekommen. sie isst am liebsten vom familientisch, was sie auch darf..mal ein butterbrot, mal ein würstl..sie macht es mit ihren 2 zähnen schon sehr gut. allerdings hat meine tochter ein sehr empfindliche haut..wenn wir ein neues lebensmittel ausprobieren, spielt es sich gleich auf der haus nieder... gestern haben wir apfel/birne mit hafer brei ausprobiert und heut früh wachte sie wie ein streuselkuchen auf..mein mann sagt "fliegenpilz". es ist echt heftig.. was kann ich machen, geb ich den brei weiter, damit sich ihr körper an die verschiedenen lebensmittel gewöhnt..oder wie verhalte ich mich?wie geh ich mit den lebensmittel um, jede woche eine andere sorte..wie mache ich es,wenn sie vom familientisch isst..was sind schlimme lebensmittel..??? ich brauch dringend rat,da ihre haut sich fast nicht mehr regeneriert.. danke Gruß Monika

von Mo1978 am 27.05.2012, 09:48



Antwort auf: Allergische Reaktion

Hallo Monika liegt die Ursache denn eindeutig bei den Nahrungsmitteln? Oder kämen evtl doch auch andere Ursachen für die Hautreaktionen in Frage? Das kann Waschmittel, Weichspüler, Bettzeug, Seife etcetc sein. Lass dich einmal im Forum von Herrn Dr. Abeck, hier bei rub, beraten. Er wist Experte für Fragen rund um die Kinderhaut. Wenn deine Tochter auf ein paar Lebensmittel reagiert, solltest du das weitere Vorgehen mit dem KiA besprechen. Alles Gute Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 29.05.2012